Die aufgrund der Wohngeldreform notwendigen Arbeiten wurden in der Software LÄMMkom LISSA WOHNGELD termingerecht abgeschlossen. Die Auslieferung erfolgte bereits Anfang Dezember 2022 – auch über Dataport.

Mit der Schlagzeile „In den Ämtern droht totales Wohngeld-Chaos“ berichtet die Bild-Zeitung heute um 09:10 Uhr, dass die von Dataport bereitgestellte Software zur Bearbeitung von Wohngeldanträgen nicht rechtzeitig an die aktuelle Rechtslage angepasst werden könne.

LÄMMERZAHL präzisiert: Rund 90 Prozent aller Wohngeldstellen in Schleswig-Holstein setzen die Software LÄMMkom LISSA WOHNGELD ein. Die Auslieferung erfolgt hier unter anderem auch über Dataport.

Die Bearbeitung der Wohngeldanträge und die damit verbundene Auszahlung an die Leistungsempfangenden in Schleswig-Holstein ist unter Nutzung von LÄMMkom LISSA WOHNGELD somit nicht gefährdet. Auch in anderen Bundesländern kann die Softwarelösung gesetzeskonform eingesetzt werden.

Seit 35 Jahren setzt LÄMMERZAHL gesetzliche Anforderungen für die Bereiche Arbeit, Jugend, Soziales und Wohnen termingerecht um.

Über die LÄMMERZAHL GmbH

Die LÄMMERZAHL GmbH ist einer der führenden Anbieter von Software für zahlreiche Bereiche der Sozialgesetzgebung in Deutschland. Als langjähriger Spezialist für Verwaltungssoftware bietet sie vollumfängliche Lösungen in den Bereichen Arbeit, Jugend und Soziales sowie angrenzenden Rechtsbereichen. Ihre Anwendung LÄMMkom LISSA wird im gesamten Bundesgebiet eingesetzt, darunter in den Landeshauptstädten München, Schwerin, Magdeburg und Stuttgart.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LÄMMERZAHL GmbH
Am Uhlenhorst 1
44225 Dortmund
Telefon: +49 (231) 17794-0
Telefax: +49 (231) 17794-50
http://www.laemmerzahl.de

Ansprechpartner:
Mareike Lämmerzahl
Telefon: +49 231 17794-0
Fax: +49 231 17794-50
E-Mail: m.laemmerzahl@laemmerzahl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel