Das Medizintechnikunternehmen W&H legt seit jeher besonderen Fokus auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter:innen. Im Rahmen der W&H Kompetenzakademie werden Schlüsselkräfte ein Jahr lang individuell gefördert und persönlich durch Mentor:innen begleitet. Das Ausbildungsprogramm wurde Ende 2022 von vierzehn W&H-Talenten erfolgreich abgeschlossen.

People have Priority – aus dieser Überzeugung heraus investiert W&H in die Ausbildung seiner Mitarbeiter:innen. Und das täglich. Die W&H Kompetenzakademie ist dabei eines der zahlreichen Ausbildungsprogramme des Unternehmens. Neben persönlichen und sozialen Kompetenzen wird den Nachwuchskräften Wissen in den Bereichen Psychologie, Gruppendynamik und Kommunikation vermittelt. „Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter:innen sind für uns der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb legen wir bei W&H großen Wert auf ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot.
Es geht uns darum, Potenzial zu erkennen und gezielt zu fördern
“, betont Daniela Malata, Mitglied der W&H-Geschäftsleitung.

Miteinander als gemeinsames Verständnis

Das Miteinander ist ein zentrales Element der Geschäfts- und Erfolgsstrategie bei W&H. In der unternehmenseigenen Kompetenzakademie wird neben dem fachlichen Aspekt der Ausbildung daher auch auf den Vernetzungsaspekt sehr viel Wert gelegt. Eine weitere Besonderheit der Ausbildung: Den Nachwuchskräften stehen persönliche Mentor:innen mit Rat und Tat zur Seite. Sie geben ihre Erfahrung und ihr Know-how in regelmäßigen Gesprächen weiter. Ziel der Ausbildung ist es, den Absolvent:innen ein umfassendes W&H-Verständnis zu vermitteln.

Absolvent:innen aus allen Bereichen des Unternehmens

Von der Fertigung über das Produktmanagement bis hin zum Controlling: Die vierzehn Absolvent:innen der W&H Kompetenzakademie stammen aus den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens aber sie alle verbindet ein Ziel – das erfolgreiche Miteinander bei W&H zu gestalten. „Die Kernbotschaft der Ausbildung war für mich: Beim Reden kommen die Leute zusammen – wer miteinander spricht, bringt gute Ergebnisse hervor und schafft Klarheit“, so Bernhard Riedl, W&H-Nachwuchskraft aus dem Bereich Industrial Engineering.

Individuelle Förderung der Mitarbeiter:innen

Neben einem umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangebot und über 60 Jahren Erfahrung in der Lehrlingsausbildung setzt W&H vor allem auf die individuelle und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen. Die W&H Kompetenzakademie geht daher nächstes Jahr mit April 2023 bereits in die dritte Runde.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH
Ignaz-Glaser-Str. 53
A5111 Bürmoos
Telefon: +43 (6274) 6236-0
Telefax: +43 (6274) 6236-55
http://www.wh.com

Ansprechpartner:
Sarah Eder
Corporate Communication & Design
Telefon: +43 (6274) 6236-214
Fax: +43 (6274) 6236-990
E-Mail: sarah.eder@wh.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel