Spannende Anwendungsfälle und neue Impulse
Künstliche Intelligenz ist einer der wichtigsten technologischen Trends der kommenden Jahre. „Auf dem retail intelligence summit zeigen wir nicht nur, wie Unternehmen bereits heute ihre Prozesse mit KI optimieren, sondern auch wie sie sich den Herausforderungen des Handels in Zukunft stellen können“, so Jens Scholz, Vorstand der prudsys AG.
Über Technologien und Trends, die damit verbundenen Chancen und auch Gefahren spricht Zukunftsforscher Dr. Pero Mićić in seiner Keynote. Namhafte Unternehmen wie Westfalia, Sanicare, moebel.de und Weidmüller berichten, wie sie Künstliche Intelligenz bereits erfolgreich einsetzen. Dazu kommen weitere anwendungsorientierte Vorträge, zum Beispiel zur Personalisierung von Push-Benachrichtigungen oder Digitalisierung im Store. Wie Händler intelligente Preisoptimierung für sich am besten umsetzen, zeigt Silvio Steiger, Director Consulting & Data Science bei prudsys, im Workshop „Dynamic Pricing Dos and Don’ts.“ Im prudsys Innovation Hub gibt es zahlreiche Anwendungsfälle von KI zum Anfassen und Ausprobieren.
Am Abend erleben die rund 150 Teilnehmer die beliebte Get-Together-Party auf der Dachterrasse des nhow Berlin und knüpfen in lockerer Atmosphäre neue Kontakte oder tauschen Erfahrungen aus.
Prämierung der Sieger des DATA-MINING-CUP 2019
Fester Programmpunkt der Abendveranstaltung ist die Auszeichnung der Gewinner des DATA-MINING-CUP. In der 20. Ausgabe des Studentenwettbewerbs galt es, Betrugsfälle an Selbstbedienungskassen möglichst zielsicher aufzudecken. Insgesamt 150 Teams aus 28 Ländern beteiligten sich in diesem Jahr. Die zehn Besten sind eingeladen, ihre Lösungen in Berlin vorzustellen. Die ersten drei Plätze können sich neben den Awards über Preisgelder im Wert von bis zu 2.000 Euro freuen.
Der retail intelligence summit auf einen Blick:
Termin: Mittwoch, 3. Juli 2019
Ort: nhow Hotel Berlin, Stralauer Allee 3, 10245 Berlin
Programm und Tickets unter: summit.prudsys.de
Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.
Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie babywalz, bonprix, C&A, Coop, Douglas, Klingel, Obi, Sanicare, Thalia oder Würth.
Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.
Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.
Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe. Die GK Software SE ist ein führender Entwickler und Anbieter von Standard-Software für den Einzelhandel.
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (371) 27093-76
E-Mail: d.drechsel@prudsys.com