Alternative und gemeinschaftliche Wohnformen, niedrigschwellige Hilfsangebote und verlässliche Nachbarschaften sind Lösungsansätze, die den vielfältigen und unterschiedlichen Bedarfen einer zunehmend alternden Gesellschaft Rechnung tragen. Die Fachtagung „Neue Wohnformen“ zeigt Möglichkeiten auf, wie zukunftsorientierte Lebensmodelle vorangebracht und Initiativen unterstützt werden können. Darüber hinaus bietet sie Gelegenheit, richtungsweisende Projekte aus Rheinland-Pfalz und anderen Bundesländern kennenzulernen. Expertinnen und Experten sowie Vertreterinnen und Vertreter aus der Praxis geben einen Einblick in das kleine Einmaleins der Projektentwicklung.

Die Veranstaltung findet statt am 7. Dezember 2022, 10:00 – 16:00 Uhr, im Kulturzentrum „KUZ“, Dagobertstraße 20 b, 55116 Mainz

Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich zu dem Termin eingeladen. Für alle anderen Interessierten besteht noch die Möglichkeit, per Livestream teilzunehmen. Anmeldung wird erbeten bis 05.12. unter anmeldung@fgw-ev.de.

Die Veranstaltung eröffnen Alexander Schweitzer, Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung des Landes Rheinland-Pfalz, Sven Lehmann, Parlamentarischer Staatssekretär bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), sowie Birgit Kasper, Vorstand des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung.

Die Fachtagung wird veranstaltet vom FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e.V., Bundesvereinigung, in Kooperation mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz und der Landesberatungsstelle Neues Wohnen Rheinland-Pfalz. Sie wird gefördert durch das BMFSFJ. Download des Programms unter: https://win.fgw-ev.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V.
Hildesheimer Straße 15
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 165910-0
http://www.fgw-ev.de

Ansprechpartner:
Romy Reimer
Telefon: +49 5111659100
E-Mail: programm@fgw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel