2023 wird ein elektrisches Jahr für PEUGEOT und beginnt am Donnerstag, den 5. Januar 2023, mit der Weltpremiere des PEUGEOT Inception Concept auf der Consumer Electronics Show, der berühmten CES in Las Vegas, USA. Die CES ist die weltweit größte Messe für neue Technologien und Innovationen.

Das PEUGEOT Inception Concept wurde auf dem Pariser Autosalon im Oktober 2022 angekündigt und wird zeigen, wie die Löwenmarke die Vorteile der „BEV-by-design“-Elektroplattformen der nächsten Generation nutzt, um das gesamte Automobilerlebnis auf den Kopf zu stellen.

PEUGEOT gestaltet den Innenraum von Grund auf neu, formt die Fahrmechanismen rund um die nächste Generation des PEUGEOT i-Cockpits® neu und schafft neue digitale und physische Erfahrungen.

Das PEUGEOT Inception Concept wird auch die Designsprache der Marke verändern und gleichzeitig ihre typischsten Merkmale – die katzenhafte Haltung und die drei Krallen als Lichtsignatur – noch stärker hervorheben.

Das PEUGEOT Inception Concept zeigt eine optimistische Vision der automobilen Zukunft und verkörpert die Kernwerte der Marke – Allure, Emotion und Excellence. Das PEUGEOT Inception Concept markiert den Beginn einer neuen Ära, gibt einen Vorgeschmack auf die nächste Modellgeneration und zeigt den Weg für die Funktionen und Technologien auf, die Kundinnen und Kunden in ihrem zukünftigen Fahrzeug von PEUGEOT finden werden.

Die Enthüllung am Donnerstag, den 5. Januar 2023, wird live auf der CES ab 23:00 Uhr MEZ stattfinden.

Über PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)

PEUGEOT liefert als High-End-Generalist und als ein führender Mobilitätsanbieter in allen Bereichen der Fortbewegung modernste Technologien und passende Lösungen für alle Anforderungen heutiger Lebensstile. Zu dem Vollsortiment der Löwenmarke gehören Pkw, leichte Nutzfahrzeuge, Reisemobile, Scooter und Dienstleistungen wie der Fahrzeugverleih PEUGEOTRENT oder die PEUGEOT Professional Center für gewerbliche Kunden. PEUGEOT hat sich zur Aufgabe gemacht, die Energiewende voranzutreiben: Als einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität ist der Marktanteil der elektrifizierten Modelle von PEUGEOT im Jahr 2021 bereits größer als der der Verbrennervarianten. Bis Ende 2021 wird PEUGEOT 80 Prozent seiner Pkw-Modelle mit jeweils mindestens einer elektrifizierten Version anbieten. Bei den leichten Nutzfahrzeugen werden bis zum Jahr 2022 für die gesamte Modellpalette vollelektrische Varianten verfügbar sein. In 160 Ländern mit 10.000 Verkaufsstellen präsent, verkaufte die französische Marke im Jahr 2020 knapp 1,2 Millionen Fahrzeuge weltweit. Mit seiner markanten Designsprache und zukunftsweisender e-Mobilität steht PEUGEOT für eine erfolgreiche Symbiose aus Emotion und Umwelteffizienz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PEUGEOT Deutschland GmbH (C0-12)
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (1801) 111999
http://www.peugeot.de

Ansprechpartner:
Silke Rosskothen
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: silke.rosskothen@peugeot.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel