Am Samstag, den 19. November 2022 findet im Fächerbad Karlsruhe der 68. Süddeutsche Jugendländervergleich im Schwimmsport statt. Das Cabriobad des Fächerbades ist an diesem Wochenende nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Ausrichter dieses Sportevents ist der Sport- und Schwimmclub Karlsruhe (SSC).

„Ein Leben ohne Schwimmen ist möglich, aber sinnlos“.

Das ist genau das richtige Motto für die Teilnehmer*innen des 68. Süddeutschen Jugendländervergleichs. Im Fächerbad Karlsruhe treffen sich Schwimmer*innen, um ihre*n Meister*in in den verschiedenen Jahrgangsklassen von 2010 bis 2012 zu ermitteln. Erwartet werden circa 100 Teilnehmer*innen aus ganz Baden-Württemberg, die bei verschiedenen Starts um den Titel kämpfen. Geschwommen werden alle kurzen Strecken von 50m bis 100m in den Lagen Delphin, Rücken und Brust bis hin zu den Freistilstaffeln. 

Das Fächerbad wird an diesem Wochenende zu einem besonderen Treffpunkt begeisterter Schwimmer*innen aus allen Teilen der Region. „Das Fächerbad bietet optimale Bedingungen, um junge Sportler*innen zu trainieren und solch einen Wettkampf durchzuführen“ so Oliver Sternagel, Geschäftsführer der Karlsruher Bäder. „Bereits ab ab 7.00 Uhr können jungen Sportler*innen auf der 50 m Bahn trainieren. Das Veranstaltungswochenende ist toll vom SSC organisiert und die Kooperation zusammen mit dem Fächerbad ist hervorragend“, so Sternagel weiter.

Aber nicht nur für leistungssportorientierte Schwimmer*innen ist das Fächerbad die beste Wahl, schwimmen trägt auch zur Gesunderhaltung der breiten Bevölkerung bei. Beim Schwimmen werden viele verschiedene Muskelgruppen im menschlichen Körper angesprochen. Daher kommen nicht nur Herz- und Kreislauf in Schwung, durch die Bewegungen im Wasser werden außerdem die Gelenke geschont.

Weitere Informationen im Internet auf: www.ka-faecherbad.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KBG – Karlsruher Bädergesellschaft mbH
Hermann-Veit-Str. 7
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 1335201
Telefax: +49 (721) 1335249
http://www.ka-baeder.de/index.php?id=220

Ansprechpartner:
Jens Freiseisen
Telefon: +49 (721) 96701-10
E-Mail: jens.freiseisen@ka-baeder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel