Schadensabsicherung beim weltweiten Transport stoß- und klimaempfindlicher Industriegüter bietet die ASPION GmbH jetzt mit ihren durchgängig weiterentwickelten Transportdatenloggern. Die neue Version 6 der ASPION G-Log Lösung, bestehend aus Datenloggern, Software und Apps, setzt mit vielfältigen Funktionen und Erweiterungen zahlreiche Kundenanforderungen anwenderfreundlich um. Ein Highlight ist die ortsunabhängige einfache Inbetriebnahme von ASPION G-Log 2 Schock- und Klimaloggern per Smartphone App, die gleichzeitig volle Flexibilität, Transparenz und Prozesssicherheit garantiert.

Neue Funktionen für höhere Flexibilität

Als durchgängig optimierte Version profitieren alle Anwender von neuen Funktionen in der PC Software. So lassen sich bei allen Datenloggern Schwellenwerte von weniger als 2 g einstellen, was zur Stoßüberwachung von besonders schweren Anlagen dient. Die überarbeitete Bedienoberfläche und das neue Ausschnitt-Tool bieten Nutzern mehr Komfort bei der Datenanalyse und Dokumentation. Der neue NFC-Chip beim ASPION G-Log und seiner wasserdichten Variante ermöglicht jetzt das Auslesen der protokollierten Daten über NFC auch bei leerer Batterie.

Ortsunabhängige Aktivierung per Smartphone App bei voller Kontrolle

Der mit Bluetooth ausgestattete Schock- und Klimadatenlogger ASPION G-Log 2 kann jetzt in Kombination mit dem Premium-Dienst per Smartphone App prozesssicher und ortsunabhängig aktiviert werden. Dazu scannt der Anwender mit der ASPION G-Log App lediglich einen QR-Code und aktiviert per BLE einen im Auslieferzustand befindlichen Datenlogger. Über das orchestrierte Zusammenspiel von PC Software, Cloudtransfer und App behält der Anwender jederzeit die vollständige Kontrolle und Transparenz der eingesetzten Geräte. Die Ausstattung des Datenloggers mit einem Battery Pull Tab verhindert unnötigen Batterieverbrauch beispielsweise während Bereitstellungs- oder Lagerzeiten.

Industriekunden erhalten mit diesen Erweiterungen eine erhöhte Flexibilität, Transparenz und Prozesssicherheit. Insbesondere wird die Zusammenarbeit bei verteilten Strukturen und mit Lieferanten anwenderfreundlich und länderübergreifend unterstützt.

Verfügbarkeit und Preise

Die neuen Datenlogger, Apps und Software sind ab sofort erhältlich. Die Version 6 der PC Software steht zum Download im ASPION Kundenportal bereit (www.aspion.de), die aktualisierte App für Android und iOS Smartphones ist im jeweiligen Store verfügbar. Mit der ausgeklügelten Schockerfassung auf Millisekundenebene, die zur Bewertung von ernsthaften Beschädigungen durch Stöße unabdingbar ist, bietet ASPION ein marktführendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Datenlogger sind ab 77 Euro netto inklusive PC Software und App erhältlich.

Über die ASPION GmbH

ASPION, mit Sitz am Technologiestandort Karlsruhe in Deutschland, entwickelt und vermarktet seit 2011 smarte, energieoptimierte Sensoren mit drahtloser Kommunikation und höchstem Bedienkomfort. Fokus der Produktentwicklung ist die Überwachung und Risikoabsicherung von wertvollen Industriegütern im globalen Lieferverkehr. Die mehrfach ausgezeichneten, kostengünstigen ASPION Datenlogger für Schock und Klima zur Transportüberwachung sorgen bei Kunden für wesentliche Kosten- und Zeitersparnis nicht nur im Schadensfall. Über 500 namhafte Industriekunden aus zahlreichen Branchen profitieren vom weltweiten Einsatz der Datenlogger „Made in Germany“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASPION GmbH
Alte Kreisstraße 40
76149 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 85149-122
Telefax: +49 (721) 85149-090
http://www.aspion.de

Ansprechpartner:
Martina Wöhr
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (721) 85149122
E-Mail: martina.woehr@aspion.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel