Uran gibt es überall in der Erdkruste, in den Ozeanen, in den Alpen und auch jeder Mensch enthält Spuren von Uran.

In Kernkraftwerken wird Uran in Form von kleinen Pellets verwendet. Drei bis vier von diesen Pellets können einen Vier-Personen-Haushalt ein Jahr versorgen. In Sachen Energiedichte kann kein anderer Stoff dem Uran das Wasser reichen. So kann aus Uran sehr viel mehr Strom erzeugt werden als aus allen anderen Energieträgern. Die größten Uranförderländer sind Kasachstan, Kanada und Australien. Auch in Namibia, Russland, China in den USA und weiteren Ländern gibt es größere Abbautätigkeiten. Die Zahl der Atomkraftwerke nimmt weltweit zu, auch werden Laufzeiten verlängert, denn der Energiebedarf der Welt ist riesig und wächst weiter.

Zwei Unternehmen haben sich aktuell zusammengetan, um ein schwimmendes Kernkraftwert zu entwickeln. Schwimmende Energielösungen, also küstennahe Anwendungen besitzen Vorteile. So kann Strom an abgelegenen Orten oder in Gebieten mit wenig Landfläche gebracht werden. Und Strom kann rund um die Uhr jeden Tag produziert werden. Ein großer Vorteil gegenüber Wind- und Sonnenenergie. Es gilt nun die Nukleartechnologie mit der Effizienz von Schiffswerften zusammenzubringen. Schwimmende Kernkraftwerke, die man FNPPs (Floating Nuclear Power Plants) nennt, werden auf Schiffen oder schwimmenden Plattformen betrieben. So punkten sie mit Flexibilität und Mobilität. Bei der Lösung der beiden Unternehmen soll ein modularer Reaktor eingesetzt werden. Und er soll nicht nur elektrische Energie, sondern auch thermische Energie, zum Beispiel für die Produktion von Wasserstoff, liefern können. Ein weiteres Plus wäre, dass ein schwimmender Atomreaktor etwa beim Nahen eines Tsunamis sich quasi aus dem Staub machen und woanders ankern kann.

An der Lieferung von Uran arbeitet Uranium Energyhttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/uranium-energy-corp/ – mit seinen umweltfreundlichen und kostengünstigen ISR-Uranprojekten in den USA und weiteren Projekten in Kanada.

Cosa Resourceshttps://www.rohstoff-tv.com/mediathek/unternehmen/profile/cosa-resources-corp/ – befindet sich mit seinen Uranprojekten im berühmten Athabasca Becken in Saskatchewan. Aktuell hat das Unternehmen einen Übernahmevertrag bezüglich der Beteiligung an drei im Athabasca Becken gelegenen Uranexplorationsprojekten abgeschlossen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Cosa Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/cosa-resources-corp/ -) und Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp/ -).

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jörg Schulte
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel