Seit Anfang September hat auch der Fachbereich Marketing & Personalmanagement Verstärkung: Prof. Dr. Burkhard Schmidt (Jg. 1977) lehrt und forscht als Professor für Wirtschaftspsychologie, insbesondere im neuen Studienbereich Wirtschaftspsychologie. Der Diplom-Kaufmann und Organisationspsychologe (TU Dortmund) promovierte an der TU Dortmund in Psychologie und leitete anschließend eine Arbeitsgruppe an der Uni Heidelberg. Zuletzt verantwortete er mehrere Jahre als Studiengangleitung die wirtschaftspsychologischen Studiengänge der Hochschule Fresenius in Heidelberg. Seit 2008 ist Schmidt zudem als selbstständiger Berater, Coach und Supervisor tätig.
Neben der Lehre im Bereich Wirtschaftspsychologie – u.a. zu psychologischen Grundlagen oder Konsumentenverhalten – sieht Schmidt praxisbezogene Forschung und den Ausbau der Unternehmenskooperationen als seine zentralen Aufgaben an.
Im Bereich Wirtschaftspsychologie bietet die HWG LU seit 2023 den sechssemestrigen Bachelorstudiengang Wirtschaftspsychologie (B.Sc.) und seit diesem Jahr den Masterstudiengang International Marketing and Psychology mit dem Abschluss Master of Science nach 4 Semestern an.
Nähere Infos zu den Studiengängen:
www.hwg-lu.de/…
www.hwg-lu.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Burkhard Schmidt
Professur für Wirtschaftspsychologie
Telefon: +49 (621) 5203-290
E-Mail: Burkhard.Schmidt@hwg-lu.de
Professur für Wirtschaftspsychologie
Telefon: +49 (621) 5203-290
E-Mail: Burkhard.Schmidt@hwg-lu.de
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.