Seit Anfang September 2024 verstärkt Dr. Michael Zipfel als Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung, das Team des Fachbereichs Management, Controlling, HealthCare. Michael Zipfel, Jahrgang 1972, promovierte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und bringt neben akademischer Erfahrung auch langjährige internationale Expertise aus der beruflichen Praxis mit: Michael Zipfel war zehn Jahre lang CEO bei der Schweizer Transgourmet Gruppe in Moskau und baute dort die russische Auslandsgesellschaft auf. Vor seinem Start in Ludwigshafen war Zipfel als Geschäftsführer der Landgard AG tätig.
Sein Vorlesungsportfolio umfasst derzeit Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Marketing und internationale Logistik. Dabei werden auch hoch aktuelle Themen wie Unified Commerce und Künstliche Intelligenz behandelt. Besonderes Anliegen sind Prof. Dr. Michael Zipfel neben der Lehre auch die Bereiche Forschung und Unternehmenskooperationen: „Es reizt mich, ein interdisziplinäres Forschungs- und Transferkonzept zu entwickeln, das nicht nur die wissenschaftliche Community einbindet, sondern auch den Transfer unserer Forschungsergebnisse in die Praxis fördert“, so Zipfel.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Ernst-Boehe-Str.4
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 5203-0
Telefax: +49 (621) 5203111
http://www.hwg-lu.de
Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Zipfel
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung
Telefon: 621 5203 – 111
E-Mail: Michael.Zipfel@hwg-lu.de
Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung
Telefon: 621 5203 – 111
E-Mail: Michael.Zipfel@hwg-lu.de
Dr. Elena Wassmann
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (621) 5203-253
E-Mail: Elena.Wassmann@hwg-lu.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.