Greif-Velox, führender Verpackungsmaschinenhersteller, revolutioniert die Absackung von Carbon Black mit seiner neuen Lösung, dem CLEAN CYCLE of Packaging. Dieses innovative Zusammenspiel von Produkt, Verpackungssystem und Gebinde setzt neue Benchmarks in der Verpackungsindustrie, indem es eine effiziente, saubere und kompakte Absackung von ultraleichtem Carbon Black ermöglicht.

Die aufeinander abgestimmten Komponenten, bestehend aus dem GREIF-VELOX Vakuumpacker VeloVac und der Sackentwicklung SafeDyVac, bieten Herstellern, wie z.B. dem Kunden Birla Carbon, erhebliche Vorteile: Transport- und Logistikkosten werden um bis zu 75 Prozent reduziert, CO2-Emissionen minimiert sowie Produkt und Mitarbeiter durch einen staubfreien Prozess geschützt. Durch die hohe Verdichtung des Produkts werden zudem Transportvolumen verringert und die Stabilität der Verpackungen erhöht.

Innovative Sackentwicklung in Kooperation mit dy-pack

Besonders hervorzuheben am CLEAN CYCLE ist die innovative Sackentwicklung in Zusammenarbeit mit dem renommierten Papiersackhersteller dy-pack Verpackungen Gustav Dyckerhoff GmbH. Die SafeDyVac-Entwicklungen sind auf die Bedürfnisse der Carbon-Black-Industrie abgestimmt und verfügen über ein effektives Barrieresystem gegen Feuchtigkeit, wodurch das Produkt zuverlässig geschützt wird. Zudem verhindert die innovative Konstruktion Scheuerschäden und optimiert die Raumausnutzung während des Transports.

Mehr Produktionseffizienz und Stärkung der Markenreputation

„Mit dem CLEAN CYCLE of Packaging bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung, die nicht nur die Produktionseffizienz steigert, sondern auch die Markenreputation unserer Kunden durch saubere und effiziente Verpackungslösungen stärkt“, sagt Sebastian Pohl, Geschäftsführer von GREIF-VELOX. „Das Whitepaper gibt detaillierte Einblicke in diese Verpackungsinnovation, die wir bereits weltweit auf renommierten Branchen-Messen wie der Carbon Black World, dem Carbon Black Summit oder der Solids vorgestellt haben. Wir freuen uns, dass wir für den Nachhaltigkeitspreis der Sustainable Packaging News nominiert worden sind“.

Das Whitepaper ist ab sofort auf der Website von GREIF-VELOX verfügbar. Zum Download: https://www.greif-velox.com/de/unternehmen/greif-velox-clean-cycle-of-packaging

 

Die Website von GREIF-VELOX finden Sie unter www.greif-velox.com

Über die GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH

Über die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH

Die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH setzt weltweit Maßstäbe im Bereich der Verpackungsmaschinen und ist auf dem Weg, sich zum Technologieführer in der Branche zu entwickeln. Dort werden innovative Absackmaschinen und Abfüllanlagen konzipiert und realisiert – stets mit dem Fokus auf maximale Effizienz für den Kunden. So hat Greif-Velox unter anderem mit dem Bruttovakuumpacker VeloVac eine Revolution in der Absackung von leichtesten Pulvern auf den Markt gebracht. Ergänzend umfasst das Produktportfolio Palettierroboter, um komplette Full-Line-Anlagen anzubieten. Mit den Kundenanforderungen im Fokus entwickelt das Unternehmen immer wieder neue Systeme und Patente, die langjährige Probleme in der Branche nachhaltig lösen. In seiner fast 1.000-jährigen Unternehmensgeschichte hat Greif-Velox fortwährend die drei Unternehmenswerte Effizienz, Innovation und Zuverlässigkeit (EIZ) unter Beweis gestellt. Aktuell agiert die Greif-Velox Maschinenfabrik GmbH weltweit mit mehr als 150 Experten in 89 Ländern. Seit 2024 sind Sebastian Pohl und Thorsten Köll Geschäftsführer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GREIF-VELOX Maschinenfabrik GmbH
Kronsforder Landstr. 177
23560 Lübeck
Telefon: +49 (451) 5303-0
Telefax: +49 (451) 5303-233
https://www.greif-velox.com

Ansprechpartner:
Dr. Lena Modrow
PR
Telefon: 004945154692373
E-Mail: modrow@agenturhoch3.de
Björn Voges
Marketing Manager
Telefon: +49 451 5303 300
E-Mail: b.voges@greif-velox.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel