Die bestehenden explosionsgeschützten Befehlsmeldegeräte wie beispielsweise Leuchtdrucktaster, Schalter, Taster, Not-Aus-Taster, Potentiometer wurden durch einen Signalgeber ergänzt.

Der explosionssichere Signalgeber vereint eine kleine Bauform, mit einer geringen Stromaufnahme und einer hohen Lautstärke (>90 dB(A)). Mit einem durchdingenden Dauerton oder wahlweise mit einem an- und abschwellenden Ton wird auf Gefahren und Störungen in explosionsgefährdeten Bereichen aufmerksam gemacht. Auch bei Umgebungsgeräuschen ist das akustische Signal nicht überhörbar.

Der Signalgeber aus Edelstahl ist vergussgekapselt, der Schall wird piezoelektrisch über einen eigensicheren Stromkreis im Innern erzeugt. Der eigenschere Stromkreis muss bei der Errichtung nicht berücksichtigt werden.

Der Signalgeber hat eine EU-Baumusterprüfbescheinigung und ein IECEx Certificate of Conformity als Ex-Gerät und kann in den Zonen 0 und 21, sowie in der Zone 21 ohne weiteres Gehäuse eingesetzt werden. Der Kabelschwanz muss in einem Anschlusskasten oder in einer Schaltgerätekombination in einer normierten Zündschutzart angeschlossen werden.

Über die thuba AG

Explosionsgefährdete Bereiche in unterschiedlichen Industrie-zweigen benötigen zuverlässige Sicherheitslösungen beim Einsatz von elektrischen Geräten. Darum setzen heute prozessorientierte Industrien in den Bereichen Chemie, Energie, Flug-zeug- und Maschinenbau, Kältetechnik, Nahrungsmittel und anderen auf zertifizierte explosionsgeschützte Geräte und Komponenten von thuba. Die Kernkompetenz von thuba ist der Explosionsschutz. Damit sorgen wir in führenden Industrien auf der ganzen Welt für Sicherheit – sowohl bei den Anlagen als auch für das Personal.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

thuba AG
Stockbrunnenrain 9
CH4123 Allschwill
Telefon: +41 (61) 30780-00
Telefax: +41 (61) 30780-10
http://www.thuba.com/

Ansprechpartner:
Jorge Moedas
CEO
E-Mail: jorge.moedas@thuba.com
Peter Thurnherr
VR-Präsident
Telefon: +41 (61) 3078000
E-Mail: peter.thurnherr@thuba.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel