Fast genau ein Jahr nach der öffentlichen Ankündigung einer Kooperation mit der Shopware AG aus Schöppingen, Hersteller des gleichnamigen Online-Shop-Systems, präsentiert die GWS nun die Früchte dieser Zusammenarbeit: Auf der leistungsfähigen Basis von Shopware 6 setzt die GWS mit gevis COMMERCE | FORESIGHT Branchenfunktionen auf, die die spezifischen Anforderungen von Großhändlern adressieren. Besonderer Fokus liegt dabei auf der Tiefenintegration der E-Commerce-Lösung mit ERP-Systemen, angefangen bei der GWS-eigenen Lösung gevis ERP.
Im Rahmen der Online-Veranstaltung werden Experten aus der Wissenschaft – wie Michael Mertens vom ECC Köln, GWS-Geschäftsführer Thomas Latajka sowie Fach-Expertinnen und -Experten der GWS und Shopware – Neuigkeiten, Informationen und Tipps rund um gevis COMMERCE | FORESIGHT und den E-Commerce-Markt beleuchten: von der aktuellen Marktsituation über die Funktionen von gevis COMMERCE | FORESIGHT bis hin zur weiteren Entwicklungs-Roadmap der Lösung. Der Blick wird immer auf die Frage gerichtet, wie Großhändler mit gevis COMMERCE | FORESIGHT ihre E-Commerce-Strategie auf ein neues Level heben können.
Alexandra Essig, Head of Business Development E-Commerce bei der GWS, äußert sich begeistert: „Unsere Partnerschaft mit Shopware hat es uns ermöglicht, eine innovative Lösung für den E-Commerce zu entwickeln, die Großhändlern klare Mehrwerte bietet. Wir freuen uns darauf, den Teilnehmenden diese Fortschritte zu kommunizieren und ihnen zu zeigen, wie auch sie mit gevis COMMERCE | FORESIGHT ihren eigenen Online-Shop erfolgreich umsetzen können.“
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zur Veranstaltung anzumelden.
Die GWS Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen connectiv! eSolutions GmbH, DIACOM Systemhaus GmbH und der faveo GmbH sowie der Beteiligung an der OSG Online Software Gesellschaft für neue Medien mbH zusammen. Sie wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute etwa 670 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen, Oldenburg und Lingen.
Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als zertifizierter Microsoft Solutions Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation – mit der Cloud als Schlüsseltechnologie – unterstützt der Dienstleister seine Kunden gezielt bei der Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit, nach-haltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie.
Durch den Einsatz innovativer ERP & CRM-Branchenlösungen auf Basis der marktführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt. Über die GWS Förder- und Beteiligungsgesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme eG ist es Kunden möglich, Ein-fluss auf die Produktentwicklung zu nehmen. Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS Förder-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleisten potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.
GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH
Willy-Brandt-Weg 1
48155 Münster
Telefon: +49 (251) 7000-02
Telefax: +49 (251) 7000-3910
http://www.gws.ms
Marketingmanagerin
Telefon: +49 (251) 7000-3816
Fax: +49 (251) 7000-3910
E-Mail: liane.heimann@gws.ms
Redaktion
Telefon: +49 251 70006615
E-Mail: martin.hofstetter@gws.ms