Vom 09.-10.10.2024 fand in Düsseldorf wieder der Logistics Summit statt. Auch wenn es die Veranstaltung gerade einmal seit vier Jahren gibt, ist sie mit über 170 Ausstellern, über 240 Speakern und über 2.500 Besuchern und über 58 Stunden Programm eine führende Messe und Konferenz für digitale Innovationen und moderne Technologien in der Logistikbranche.

Für common solutions war das die perfekte Gelegenheit, das Warehouse-Management-System storelogix, das bei zahlreichen Unternehmen erfolgreich im Einsatz ist, und dessen besonderen Ansatz zu präsentieren. Denn im Gegensatz zu vielen anderen Lösungen funktioniert storelogix als cloudbasierte SaaS-Lösung mit einem leicht skalierbaren Flatrate-Lizenzmodell. Entsprechend groß war das Interesse am Produktansatz und entsprechend gut besucht der auffällige Stand von storelogix.

In sechs Wochen zum Go-Live: Die Masterclass trifft den Nerv der Branche.

Ein wesentlicher Vorteil von storelogix ist die schnelle und einfache Implementierung: Vom Projektstart in nur sechs Wochen zum Go-Live! Passend dazu hielt Richard Martin, Vertriebsleiter von storelogix, am ersten Tag eine 15-minütige Masterclass, die den Zeitvorteil von storelogix auf den Punkt brachte: Wozu Anforderungskataloge abarbeiten, wenn man alles auch gleich im zukünftigen Livesystem zeigen kann? Der Produktansatz von storelogix ermöglicht es, komplexe Läger innerhalb von sechs Wochen produktiv zu schalten. Moderator der Masterclass war André Käber von Trailblazer Summits, der über 20 Jahre Erfahrung in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Bereich der operativen Logistik verfügt. Damit hatte Richard Martin genau den richtigen Gegenpart für dieses Thema und diesen Ansatz. Die Masterclass begeisterte das Publikum so sehr, dass sie beim Speakers Award den zweiten Platz belegte. Durch das Voting der Zuschauer, die für ihren Favoriten abstimmen konnten, wurde dieser Erfolg möglich gemacht.

Holger Meinen live on stage: Spontane Podiumsdiskussion

Ein besonderes Highlight war die spontane Podiumsdiskussion. Dabei wurden spontan Entscheider:innen und Expert:innen der Logistikbranche auf der Messe ausgewählt und unvorbereitet auf die Bühne gebeten, um miteinander über das Thema „Menschen im Fokus“ zu diskutieren. Die Diskussion wurde unerwartet von einer Überraschungsshow unterbrochen, die den Auftakt für die Logistics Summit After-Party markierte.

“Wir machen mit storelogix einiges anders als die anderen. Das müssen wir zuerst immer etwas erklären, also was wir anders machen, warum und welche Vorteile das bringt. Aber dann, dann leuchtet unser Ansatz ein. Ich freue mich, dass wir hier wieder die Gelegenheit hatten, so viele Gespräche über storelogix zu führen und dass die Resonanz wieder derart positiv war“, fasst Holger Meinen den gelungenen Logistics Summit 2024 zusammen.

Wie bei den Messeauftritten von common solutions inzwischen Tradition, waren auch dieses Mal die begehrten grünen Schafe ein Highlight. Anfangs nur am Stand von storelogix erhältlich, fanden sie schnell zahlreiche neue Besitzer und waren bald auf der gesamten Messe vertreten. Wer dieses Mal leer ausgegangen ist: Die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Alle kommenden Messetermine und weitere Informationen zu storelogix finden Sie unter: www.storelogix.de.

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full-Service-IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für dessen Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Michaela Baarß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel