Am Sonntag, den 20. Oktober 2024, um 14 Uhr, wird es im Kulturgewächshaus Birkenried wieder schwäbisch. Das selbsternannte „kloine schwäbische Orkeschderle“ hat sich die Verbreitung des Schwäbischen Unsinns in bekannten Melodien auf die Fahnen geschrieben.

Michael „Diebo“ Diebold, der Namensgeber der Band „Herr Diebold ond Kollega“, bringt seinen einzigartigen Mix aus Humor, Dialekt und Musik auf die Bühne.

Mit seinen über 60 Jahren bringt Diebo die Musik auf die Bühne, die ihn seit seiner Jugend begleitet – doch mit einem entscheidenden Twist: Als überzeugter Schwabe verpasst er jedem Song das unverwechselbare „Broide Nudla Schwäbisch“ seiner Heimat, der Ostalb.

Seit über 25 Jahren lebt Diebo allerdings nicht mehr im Schwabenland, sondern in Tunis, der Hauptstadt Tunesiens. Doch das hält ihn nicht davon ab, regelmäßig in die alte Heimat zu reisen, um dort auf den Bühnen des Ländles für ordentlich Stimmung zu sorgen. Die Gitarre ist dabei weniger ein Instrument als vielmehr sein „Standbein“ auf der Bühne. Seine Stärke liegt in den scharfzüngigen Texten, humorvollen Melodien und seiner schwäbischen Schlagfertigkeit.

Wer also Lust auf „schwäbischen Unsinn“ und Musik hat, die direkt ins Ohr und auf die Lachmuskeln geht, sollte sich dieses Konzert nicht entgehen lassen!

Mehr Infos finden Sie unter www.herr-diebold.de!

Beginn: 14 Uhr

Eintritt frei, es wird gesammelt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Metin Kont
Telefon: +49 (175) 4338-195
E-Mail: Presse@birkenried.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel