Im Städtischen Klinikum Karlsruhe gibt es sprichwörtlich 1.000 Möglichkeiten, in der Pflege durchzustarten. Am vergangenen Dienstag konnten sich Auszubildende in der Pflege sowie examinierte Pflegekräfte ein genaues Bild von diesen beruflichen Möglichkeiten und Perspektiven machen. Zahlreiche Nachwuchs- und Fachkräfte nutzen diese Gelegenheit.

Die Veranstaltung setzte sich aus zwei Teilen zusammen. Beim Hochschultag am Vormittag lernten Interessierte das Akademisierungskonzept des Klinikums Karlsruhe kennen. Absolventen und Studierende berichteten aus der Praxis und über ihre Abschlussarbeiten. Außerdem stellten vier Hochschulen aus der Region ihre Studienangebote vor.

Beim Markt der Möglichkeiten, der bereits zum fünften Mal stattfand, präsentierten sich die einzelnen Stationen und Bereiche des Pflege- und Funktionsdienstes denjenigen Auszubildenden, die in naher Zukunft die Ausbildung abschließen werden. Unter anderem konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt vor Ort Hospitationen vereinbaren und mit den potenziellen Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch kommen.

Nach der erfolgreichen Kombination von Hochschultag und Markt der Möglichkeiten in diesem Jahr wird es auch im kommenden Jahr ein umfassendes Angebot zur Information über die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im Klinikum Karlsruhe geben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel