Letztes Jahr noch ein Prototyp wird der transparente OLED-Fernseher jetzt Wirklichkeit. Thomson enthüllt auf der IFA im September in Berlin die endgültige Version dieser technologischen Meisterleistung. Der LUCID OLED verfügt über einen randlosen, transparenten Bildschirm, durch den man hindurchsehen kann, wenn er ausgeschaltet ist. Wie von Zauberhand verwandelt er sich mit einem Knopfdruck in einen Fernseher. Mit dem LUCID OLED muss sich der Fernseher nicht mehr verstecken und wird sogar zu einem zentralen, hippen Element der Inneneinrichtung.

Nach der Vorstellung eines ersten Prototyps im vergangenen Jahr wird der transparente OLED-Fernseher auf der IFA in seiner endgültigen Version gezeigt, während die Markteinführung direkt im Anschluss erfolgt. Das Prinzip ist einfach, die Umsetzung etwas anspruchsvoller… Im Wesentlichen handelt es sich um einen randlosen, transparenten Bildschirm, durch den man hindurchsehen kann, wenn er ausgeschaltet ist. Und damit die Magie auch wirklich funktioniert, befindet sich die Elektronik im minimalistischen und kaum sichtbaren Fuß. Wenn der Fernseher eingeschaltet ist, zeigt er ein helles und kontrastreiches Bild, das durch die OLED-Technologie ermöglicht wird.

Die Zukunft in den eigenen vier Wänden

Dieser transparente 55-Zoll-Fernseher ist so konzipiert, dass er zum zentralen Element einer modernen Inneneinrichtung wird. Durch seine Präsenz ist er in der Lage, die Tiefe der Wohnräume entscheidend zu modulieren. Er kann beispielsweise als Trennwand zwischen einem Wohnbereich und einer offenen Küche fungieren. Er gibt den Blick frei im Nichtbetrieb. Und zum Leben erwacht wird er zu einer Quelle der Unterhaltung.

Der Effekt wird zweifellos ins Auge stechen und Neugierde wecken, dabei aber diskret und elegant bleiben. In einer Zeit, in der Fernsehgeräte mit schwarzer Umrandung immer größer werden, ist der LUCID OLED eher ein subtiles Möbel für die Dekoration! Dieser transparente OLED-Bildschirm ist ein Bestandteil des Einrichtungsstils – mit dem Fernseher als Bonus.

Das ist ein Fernseher!

Im Übrigen handelt es sich beim LUCID OLED von Thomson um einen Ultra-HD-Fernseher mit integriertem Google TV. Da er über Wi-Fi mit dem Internet verbunden ist, benötigt er keine zusätzlichen Geräte, um Inhalte zu streamen. Google TV bietet Zugang zu Live- und Replay-Fernsehkanälen.

LUCID OLED überträgt auch die Inhalte von VOD-Diensten wie Netflix, Magenta, Amazon Prime oder Disney+ in bestmöglicher Qualität. Der LUCID OLED-Fernseher in 55 Zoll ist zu einem Preis von weniger als 10.000 Euro erhältlich. Thomson bietet außerdem eine ganze Reihe herkömmlicher OLED-Fernseher in 55, 65 und 75 Zoll an, die ebenfalls am Thomson-Stand auf der IFA ausgestellt werden.

Besuchen Sie Thomson auf der IFA!
Sie finden das Unternehmen in Halle 20, Stand 120.

Über Thomson c/o Mercure Digital

Seit 130 Jahren ist THOMSON maßgeblich an bahnbrechenden technologischen Revolutionen beteiligt und stets darauf bedacht, diese Innovationen für jedermann nützlich und zugänglich zu machen. Heute ist die Marke THOMSON im häuslichen Alltag zu einem festen Begriff geworden dank einer umfangreichen Palette praktischer, innovativer, zuverlässiger und eleganter Produkte und Lösungen: Fernsehen, Audio/Video, Telefonie, Computer, vernetzte Produkte, Haushalt- und Küchengeräte, Gesundheit und Wellness THOMSON ist eine Marke von Talisman Brands, Inc. Für mehr Informationen: www.thomsonconsumer.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Thomson c/o Mercure Digital
18, rue de la Promenade
F92600 nières-sur-Seine
Telefon: +33 (1) 418650-00
Telefax: +33 (1) 418658-59
http://www.mythomson.com

Ansprechpartner:
Christoph Müllers
PR Müllers
Telefon: +49 (2839) 5683130
E-Mail: presse@prmuellers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel