Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) freut sich über die besondere Partnerschaft mit Coursera. Noch nie zuvor hat ein AZAV-Weiterbildungsanbieter ein so umfassendes Abkommen mit Coursera auf dem deutschen Markt geschlossen.

Coursera gilt als eine der führenden Online-Lernplattformen und bietet Millionen von Lernenden weltweit Zugang zu erstklassigen Bildungsinhalten. Das breite Spektrum an Kursen, entwickelt von angesehenen Universitäten und Unternehmen, ermöglicht den Erwerb von internationalen Zertifikaten.

„Durch die Integration von Coursera-Kursen in das bestehende Portfolio des IBB möchten wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen und zertifizierten Online-Kursen bieten“, erklärt Lea Tornow, Vorständin des IBB. „Wir haben für unsere Teilnehmer die besten Kurse international renommierter Universitäten zu Angeboten gebündelt, die sie bei uns mit einem Bildungsgutschein fördern lassen können.“

IBB-Kunden haben ab sofort Zugang zu einer Vielzahl von qualitativ hochwertigen Online-Kursen zu Themen wie Informationstechnologie, Data Science, Programmierung, UX-Design, Nachhaltigkeit, Virtuelle Realität, Management und Marketing. Die Inhalte wurden von renommierten Universitäten wie der Duke University, der Erasmus University Rotterdam und der University of London sowie von führenden Unternehmen wie Google, IBM, Meta und Microsoft erstellt.

Die Teilnehmenden profitieren außerdem von der Flexibilität der Online-Kurse, mehr als 1.000 Standorten bundesweit, der Option auf Homeoffice und der fachlichen Unterstützung der Dozenten. Alle Weiterbildungen können beim IBB gefördert absolviert werden und sind zum Beispiel mit einem Bildungsgutschein kostenlos.

„Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in unserer Mission, lebenslanges Lernen zu fördern und die berufliche Entwicklung zu unterstützen“, ergänzt Tornow. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Coursera und auf weitere gemeinsame Projekte, die die Bildungslandschaft nachhaltig positiv beeinflussen werden.“

Weitere Informationen zu den Kursen und Beratungsmöglichkeiten finden Interessierte unter www.ibb.com.

IBB Institut für Berufliche Bildung AG:

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Dank Viona, der Online-Akademie und dem nahezu größten Netzwerk an kooperierenden Bildungsunternehmen, bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus unterschiedlichsten Themenbereichen an mehr als 1.000 Standorten in ganz Deutschland an.

Weitere Informationen: www.ibb.com

Über Coursera

Coursera wurde 2012 von den beiden Stanford-Professoren für Informatik, Andrew Ng und Daphne Koller, mit dem Ziel gegründet, universellen Zugang zu erstklassigem Lernangebot zu schaffen. Heute ist Coursera eine der größten Online-Lernplattformen der Welt mit 154 Millionen registrierten Lernenden (Stand: 30. Juni 2024). Coursera arbeitet mit über 325 führenden Universitäts- und Industrieunternehmen zusammen, um ein umfassendes Spektrum an Inhalten und Abschlüssen anzubieten, darunter Kurse, Spezialisierungen, Fachzertifikate, Referenzprojekte sowie Bachelor- und Masterabschlüsse. Organisationen auf der ganzen Welt nutzen Coursera, um ihre Mitarbeiter, Bürger und Studierenden in Bereichen wie Datenwissenschaft, Technologie und Wirtschaft weiterzubilden. Coursera ist seit Februar 2021 eine gemeinnützige Delaware Corporation und eine B Corp.

Weitere Informationen: www.coursera.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB – Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (800) 7050000
Telefax: +49 (4161) 5165-99
http://www.ibb.com/

Ansprechpartner:
Claudia Reimann
Team-Koordinatorin Marketing
Telefon: +49 (40) 60778234-4992
E-Mail: claudia.reimann@ibb.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel