Eine effiziente Versorgung mit erneuerbarer Energie aus dezentralen, nachhaltigen Quellen gehört zu den bestimmenden Themen der heutigen Gesellschaft und beeinflusst neben den Auswirkungen auf die Umwelt maßgeblich den betrieblichen Erfolg.

Die EnergyDecentral ist die Leitmesse für die dezentrale Energieversorgung und bietet zusammen mit der EuroTier eine einzigartige und führende Plattform des fachlichen Austauschs. Von Ressourcen über die Energieerzeugung bis zum Thema Smart Energy bildet sie die gesamte Wertschöpfungskette einer nachhaltigen Energieproduktion ab.

Die Highlights der EnergyDecentral 2024 stellen wir im Rahmen der digitalen EnergyDecentral-Preview 2024 für Fachjournalisten am 8. Oktober 2024, 11.00 bis 12.30 Uhr, vor, zu der wir Sie hiermit recht herzlich zur einladen.

Die digitale Preview zur Leitmesse gibt einen Überblick des Ausstellungs- und Fachprogramms, präsentiert preisgekrönte Innovationen und diskutiert aktuelle Themen der dezentralen Energiebranche.

Melden Sie sich hier für die kostenlose Live-Veranstaltung an.

Die Themen im Überblick: 

  • EnergyDecentral 2024 – Empowering new ideas: Highlights aus dem Ausstellungs- und Fachprogramm
  • Innovation Award EnergyDecentral – Preisträger 2024
  • Biogas und Biomethan: Lösungen für eine nachhaltige Energiegewinnung
  • Ergebnisse Praxismonitor Photovoltaik, Agri-PV
  • Solar-Power: Photovoltaik, Agri-PV und Speicherung
Über den DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, steht für Produktivität und Ressourcenschutz in einer nachhaltigen und innovationsfreundlichen Wertschöpfungskette Agrar und Ernährung. Ziel der DLG ist, mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat mehr als 31.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch unabhängig und international vernetzt. Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie und testet Lebensmittel, Landtechnik sowie Betriebsmittel. Die DLG steht mit ihren Fachzentren für Landwirtschaft und Lebensmittel sowie den Medien der DLG-Verlage für unabhängigen Know-how-Transfer. Darüber hinaus erarbeitet die DLG in zahlreichen nationalen und internationalen Experten-Gremien Lösungen für die Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 24788-0
Telefax: +49 (69) 24788-110
http://www.dlg.org

Ansprechpartner:
Jana Sondermann
Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 24788-447
E-Mail: j.sondermann@dlg.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel