Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) hat in der aktuellen Meinungsumfrage des Magazins Stern den ersten Platz als bester Anbieter für Weiterbildung belegt. Damit sichert sich das IBB bereits im sechsten Jahr in Folge einen Spitzenplatz und bestätigt seine herausragende Stellung im Bereich der beruflichen Weiterbildung.

Für die Umfrage wurden rund 4000 Absolventen von Weiterbildungskursen zu ihren Erfahrungen befragt, um die Qualität der Lerninhalte, das E-Learning-Angebot, den Service und die Betreuung sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln. Die unabhängige Erhebung wurde durchgeführt durch das renommierte Marktforschungsinstitut Globis.

„Wir freuen uns sehr, dass unserer Kunden uns erneut ihr Vertrauen schenken und unsere Weiterbildungen so herausragend bewerten“, sagt Lea Tornow, Vorständin des IBB. „Höchste Bildungsqualität, die genau auf die Bedürfnisse der Lernenden abgestimmt ist, stand schon immer im Zentrum unseres Handelns. Diese Auszeichnung belegt, dass wir dieses hochgesteckte Ziel offenbar erreichen – das macht uns sehr stolz." 

Mit seiner Vielzahl von zertifizierten Qualifizierungsangeboten bietet das IBB maßgeschneiderte Lösungen, um Kursteilnehmern aktuelle berufliche Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln. Das Programm umfasst mehrere hundert Weiterbildungen und Umschulungen in Bereichen wie IT, Pflege, Energie und Umwelt sowie kaufmännische Berufe. Die kontinuierliche Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Arbeitswelt ist ein wesentlicher Bestandteil der IBB-Philosophie – so wird sichergestellt, dass die Kunden optimal vorbereitet in ihr Berufsleben starten können.

Die detaillierten Ergebnisse der Umfrage sind hier einsehbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB – Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (800) 7050000
Telefax: +49 (4161) 5165-99
http://www.ibb.com/

Ansprechpartner:
Claudia Reimann
Team-Koordinatorin Marketing
Telefon: +49 (40) 60778234-4992
E-Mail: claudia.reimann@ibb.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel