Unfall, Krankheit, Alter – keiner ist davor gefeit. Vorsorge treffen ist wichtig, um im Ernstfall abgesichert zu sein, auch wenn das Thema oft aufgeschoben wird. Der AMSEL-Fachvortrag am Donnerstag, 12. September 2024, 17:00 Uhr, im Katholischen Gemeindehaus, Renchtalstraße 49, 77855 Achern-Mösbach, bietet die Möglichkeit, sich unverbindlich über Testamentsgestaltung, Erbverträge und Vollmachten zu informieren. Rechtsanwältin Dr. Martina Tauchert-Nosko, Oberkirch, stellt darin „die 3 großen Vorsorge „V“: Verfügungen, Vermächtnisse, Vollmachten“ vor. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, die Räumlichkeiten sind rollstuhlgerecht. Eine Anmeldung ist bis 09.09.2024 beim AMSEL-Landesverband erforderlich, Tel. 0711 697860, E Mail: seminare@amsel.de. AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V., ist seit 50 Jahren Fachverband, Interessenvertretung und Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Multipler Sklerose (MS) und ihre Angehörigen. Mehr unter www.amsel.de.

Beim Fachvortrag wird die Oberkircher Rechtsanwältin Dr. Martina Tauchert-Nosko zu den großen Vorsorgethemen wie Testament (Verfügungen), gesetzliche Erbfolge, Erben, Vermächtnisse und Vorsorgevollmachten referieren. Aus ihrer langjährigen Berufserfahrung als Fachanwältin für Erbrecht wird sie mit Beispielen die Themen verständlich erklären. Gute Formulierungen und Rechtssicherheit sind der beste Garant, dass der letzte Wille im eigenen Sinne und ohne Streit unter den Erben vollzogen werden kann. Auf individuelle Fragen wird eingegangen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSEL e.V
Nöllenstraße 7
70195 Stuttgart
Telefon: +49 71169786-0
Telefax: +49 711 69786-99
http://www.amsel.de

Ansprechpartner:
Christina Hochstrate
Sachbearbeitung Kommunikation
Telefon: +49 (711) 69786-61
Fax: +49 (711) 69786-99
E-Mail: christina.hochstrate@amsel-dmsg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel