In drei Blöcken am 12. und 13. September jeweils vormittags dreht sich im Unternehmerforum Management meets Oberfläche auf den ZVO-Oberflächentagen 2024 alles um die Unternehmensführung und Betriebsführung. 

Insgesamt elf Vorträge befassen sich mit Leitung und Management von Branchenunternehmen, vermitteln wichtige Informationen, zeigen Wege und Möglichkeiten auf.

Das Themenspektrum reicht von der Betrieblichen Krankenversicherung als Teil eines Corporate-Benefit-Konzepts über einen Blick hinter die Kulissen von Ratingsystemen, Brandschutz und Resilienz, das heißt die Fähigkeit eines Systems, Ereignissen wie Schadenfeuer, Blackout, Cyberattacke, Unwetterlage oder Versorgungsausfall zu widerstehen oder sich an sie anzupassen, dabei jedoch seine Funktionsfähigkeit zu erhalten oder schnell wiederzuerlangen, bis zur Bedeutung der OECD-Leitsätze, aus denen unter anderem das Konfliktmineralien- und Lieferkettengesetz resultieren.

Auch die Themen Digitalisierung und Automatisierung und wie sie sich in der Galvanotechnik optimal nutzen lassen, spielen wieder eine Rolle. Unter anderem können ERP-Systeme dazu beitragen, Prozesse energie- und ressourcenschonender zu gestalten.

Ebenso erlaubt der Einsatz eines Energiedatenmanagementsystemsfundierte Entscheidungen zur wirtschaftlichen Optimierung des Energieverbrauchs.

Ein weiterer Vortrags befasst sich damit, wie innovatives Abwassermanagement Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit vereint. Außerdem wird eine Alternative zur Trommel bei der Beschichtung von Kleinteilen vorgestellt und mit den Stärken und Schwächen von Trommelgalvanisierung verglichen.

Ein Erfahrungsbericht eines Lohngalvanikers unter dem Motto „Weniger ist mehr“ rundet das Spektrum der Session ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel