Mit der Saison 2024/2025 wird Kieback&Peter, führender Experte der Gebäudeautomation, offizieller Klimapartner des VfL Wolfsburg. Die Kooperation zwischen Privatwirtschaft und Profisport ist ein wichtiger Schritt im gemeinsamen Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Mit der Klimapartnerschaft wird die Heimspielstätte des VfL Wolfsburg, die Volkswagen Arena, mit der neuesten Technik der Gebäudeautomation ausgestattet. Durch innovative digitale Lösungen von Kieback&Peter wird die Energieeffizienz des Stadions zusätzlich gesteigert und der CO2-Ausstoß nachweislich reduziert.

Christoph Ritzkat, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Gesellschafter von Kieback&Peter: „Unser Ziel ist es, die Volkswagen-Arena zum energieeffizientesten Stadion der Bundesliga zu machen und den VfL Wolfsburg in seiner bereits bestehenden Vorreiterrolle für die Nachhaltigkeit zu unterstützen.“

„Mit unserem ganzheitlichen CO2-Fahrplan von der Konzeption, Implementierung der Technik bis zur Analyse und dem Monitoring sorgen wir für ein intelligentes Gesamtsystem in der Volkswagen Arena. Ob Rasenheizung, Beleuchtung, Spielerkabinen oder VIP-Räume – alles wird optimal zusammengeführt“, ergänzt Niederlassungsleiter Thorsten Heitsch.

„Mit Kieback&Peter verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Im Rahmen der neuen Kooperation werden wir diese Zusammenarbeit im Hinblick auf unsere Klima- und Umweltziele noch einmal intensivieren. Gemeinsames Ziel ist eine noch energieeffizientere Volkswagen Arena. Ein Weg, auf den wir uns sehr freuen“, so Nico Briskorn, Leiter CSR beim VfL Wolfsburg.

Die Partnerschaft zwischen Kieback&Peter und dem VfL Wolfsburg geht jedoch über die Modernisierung der Volkswagen Arena hinaus. Ergänzt wird dies durch gemeinsam geplante Bildungs- und Aufklärungsinitiativen. Fans, Partner und die breite Öffentlichkeit werden im Rahmen des Klimaspieltags für das Thema Klima- und Umweltschutz sensibilisiert.

Über den VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg wurde 1945 gegründet und ist in einem deutschlandweit einmaligen Erfolgsdreieck aus Werk, Stadt und Verein das sportliche Aushängeschild der Region. Die Profifußballer der Wölfe gehören seit 1997 ununterbrochen der Bundesliga an, das Frauenteam zählt zu den erfolgreichsten Mannschaften weltweit. Auch in der Nachwuchsförderung setzt der Klub Maßstäbe. Der VfL Wolfsburg verbindet sportlichen Erfolg mit einer nachhaltigen Vereinsführung und engagiert sich auch neben dem Rasen aktiv für die Förderung von Vielfalt und Inklusion. Für seine vorbildliche, ganzheitlich ausgerichtete Arbeit im CSR-Bereich ist der VfL verschiedenlich ausgezeichnet worden.

Über die Kieback&Peter GmbH & Co. KG

Als Smart Building Solutioneer verbindet die Kieback&Peter GmbH & Co. KG intelligente Gebäudetechnik, datenbasierte Services und vielfache Synergieeffekte zu nachhaltigen Lösungen. Das 1927 in Berlin gegründete Familienunternehmen mit rund 1.500 Beschäftigten und 50 Standorten weltweit sichert und erweitert damit den Wert von Gebäuden sowie Geschäftsmodellen. Im Ergebnis entsteht so ein Zugewinn von vielfachem Klima- und Gesundheitsschutz, Sicherheit und gesellschaftlicher Teilhabe.

Kieback&Peter begleitet nationale und internationale Projekte wie beispielsweise den Cube in Berlin, den Flughafen Charles de Gaulle in Paris sowie das Mercedes-Benz-Motorenwerk in Peking.

www.kieback-peter.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kieback&Peter GmbH & Co. KG
Tempelhofer Weg 50
12347 Berlin
Telefon: +49 (30) 60095-0
Telefax: +49 (30) 60095-164
https://www.kieback-peter.com

Ansprechpartner:
Regina Del Prete
Bereichsleiterin Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 30 60095-200
E-Mail: presse@kieback-peter.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel