Minimale Produktionsunterbrechung:

Kontinuierlicher Betrieb: Roboter können weiterhin in der Produktion arbeiten, während das neue Programm offline erstellt wird. Dies minimiert Stillstandszeiten und steigert die Produktivität.

Weniger Ausfallzeiten: Da die Programmierung nicht vor Ort am Roboter durchgeführt wird, entfallen die Zeiten, in denen der Roboter für Programmierungszwecke stillgelegt werden müsste.

Höhere Flexibilität und Effizienz:

Simulationsmöglichkeiten: OLP-Software ermöglicht die Simulation von Roboterbewegungen und -prozessen, was hilft, potenzielle Probleme vor der tatsächlichen Implementierung zu identifizieren und zu beheben.

Optimierte Bewegungsabläufe: Durch Simulation können Bewegungsabläufe und Zykluszeiten optimiert werden, was zu effizienteren Prozessen führt.

Verbesserte Sicherheit:

Gefahrlose Programmierung: Da die Programmierung virtuell erfolgt, besteht keine Gefahr für den Programmierer durch den physischen Roboter.

Fehlererkennung im Voraus: Probleme können in der Simulationsumgebung erkannt und behoben werden, bevor sie zu Sicherheitsrisiken in der realen Umgebung führen.

Kostenreduktion:

Reduzierte Schulungszeiten: Programmierer können die OLP-Software erlernen und nutzen, ohne dass sie umfangreiche Schulungen am physischen Roboter benötigen.

Geringere Werkzeugabnutzung: Da der Roboter nicht für Programmierungszwecke benutzt wird, reduziert sich der Verschleiß an Werkzeugen und Komponenten.

Verbesserte Genauigkeit und Qualität:

Detailgenaue Planung: OLP ermöglicht eine präzise Planung und Programmierung, was zu einer höheren Genauigkeit bei der Ausführung führt.

Qualitätssicherung: Programme können getestet und validiert werden, um sicherzustellen, dass sie die gewünschten Qualitätsstandards erfüllen.

Einfache Anpassung und Wiederverwendung:

Schnelle Anpassungen: Änderungen und Anpassungen können schnell und effizient vorgenommen werden, ohne den laufenden Produktionsprozess zu unterbrechen.

Wiederverwendbare Programme: Einmal erstellte Programme können leicht für ähnliche Aufgaben oder andere Roboter wiederverwendet werden.

Integration und Zusammenarbeit:

Einfache Integration in bestehende Systeme: OLP-Software kann oft leicht in bestehende CAD/CAM-Systeme integriert werden, was die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessert.

Verbesserte Projektplanung: Projekte können besser geplant und koordiniert werden, da alle beteiligten Parteien (z. B. Ingenieure, Designer und Programmierer) auf die gleichen virtuellen Modelle zugreifen können.

RoboDK for Web – Gratis!

RoboDK steht auch als neue, unentgeltliche Webversion zur Verfügung – Die Webversion von RoboDK ist sehr einfach gehalten, sodass sich jeder Benutzer mit der Umgebung vertraut machen kann. Die Software soll zugänglicher sein und mit nur wenigen Klicks eine globale Vision davon vermitteln, was RoboDK bieten kann.

Die Webversion von RoboDK erfordert keine Installation. Benutzer können in jedem gängigen Browser auf die Webversion und ihre Grundfunktionen zugreifen und so Proof-of-Concept-Simulationen und einfache Programme erstellen, die jeden der über 1.000 Roboterarme von über 70 Roboterherstellern in der RoboDK-Bibliothek nutzen. Die Webversion unterstützt viele verschiedene 3D-Modell- und Bearbeitungsdateitypen wie STEP, IGES, G-Code, APT und andere.

Die mit RoboDK for Web erzeugten Projekte können auf die kommerzielle Desktop Version RoboDK Professional übertragen werden.

RoboDK universal einsetzbar

RoboDK ist eine leistungsstarke Software mit der Roboterprogramme offline erstellt und simuliert werden, vor der Ausführung auf einem Roboter. RoboDK unterstützt mehr als 1.000 Robotertypen von über 70 Herstellern und bietet eine Vielzahl vorbereiteter Stationen.

Mit einer einzigen RoboDK Lizenz können beliebig viele Roboter offline programmiert werden. RoboDK bietet bewährte Softwaretechnologie und wird weltweit von über 50.000 Anwendern in 50 Ländern eingesetzt.

RoboDK wurde im Januar 2015 von Albert Nubiola gegründet und ist ein Spin-off-Unternehmen des CoRo-Labors der ETS University in Montreal, Kanada, einem der renommiertesten Robotiklabors in Kanada. Anfangs unterstützte die RoboDK-Bibliothek 200 Roboter von mehr als 20 Roboterherstellern. RoboDK ist schnell gewachsen und wird heute von Unternehmen aller Größen eingesetzt, von Startups bis hin zu den weltweit größten Konzernen.

Unschlagbar günstig

Eine Permanentlizenz ist bereits für 3.995,– € verfügbar.<

Dokumentation und Trainingsunterlagen werden online vorgehalten.

Zum schnellen Einstieg:

Simulieren und programmieren Sie Ihre Roboter in 5 einfachen Schritten.

RoboDK ist für Windows, macOS, Ubuntu, Raspberry Pi, Android und iPhone erhältlich.     

Testen Sie RoboDK for Web

Testen Sie die aktuelle Version RoboDK und lassen Sie sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen.

Rufen Sie uns an: 0671 – 83 63 10

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DataCAD Software und Service GmbH
Gutlay 4
55545 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 8363-10
Telefax: +49 (671) 4820-293
http://www.datacad.de/

Ansprechpartner:
DataCAD Software & Services GmbH
Telefon: +49 (671) 83631-0
Fax: +49 (671) 48202-93
E-Mail: info@datacad.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel