Clevere Energielösungen zählen zu den größten Aufgaben unserer Zeit. Es gilt, Energie intelligent zu produzieren und effizient zu nutzen. Insbesondere im Bereich der erneuerbaren Energien und der Elektromobilität sind daher Pioniergeist und Ideenreichtum gefragt – von der Entwicklung der ersten technischen Zeichnungen bis hin zur Fertigung aller Bauteile.

Genau hier sieht KLEINER als einer der führenden Spezialisten für moderne Stanzverfahren ein enormes Potenzial, um Energieinnovationen wirkungsvoll voranzutreiben. Denn komplexe Anlagen, wie sie im Bereich der Wind- und Solarenergie, der Energiespeicherung und der Elektromobilität zum Einsatz kommen, benötigen belastbare und hochpräzise Bauteile. Schließlich können nur hochqualitative Komponenten, die perfekt ineinandergreifen, den hohen Belastungen am Einsatzort standhalten und damit die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit der Systeme steigern.

Intelligente Stanzteile: Innovation und Qualität für gute Energie

Im kommenden Jahr darf KLEINER auf 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Stanztechnik zurückblicken. 40 Jahre Erfahrung in Präzision, die das Unternehmen nutzt, um gemeinsam mit seinen Projektpartnern nachhaltigere Energielösungen für eine bessere Zukunft zu gestalten:

  • Windkraftenergie: Die enormen Belastungen einer Windkraftanlage stellen hohe Anforderungen an alle Systemkomponenten. Präzisionsstanzteile werden diesen Herausforderungen gerecht und ermöglichen es außerdem, den Wirkungsgrad der Anlagen zu optimieren. So wird die Energieerzeugung aus Windkraft effektiver und nachhaltiger.
  • Solarenergie: Spezialisierte Stanzteile für Solarsysteme verbessern die Langlebigkeit von Solarenergielösungen und steigern zugleich deren Leistung. So wird die Nutzungsdauer der Anlagen optimiert und Ressourcen geschont.
  • E-Mobilität: Innovative Stanzlösungen leisten einen wichtigen Beitrag, um die Leistungsfähigkeit und Reichweite von Elektrofahrzeugen kontinuierlich zu verbessern. Zugleich bieten moderne Stanzverfahren ausreichend Flexibilität, um Weiterentwicklungen und Neuerungen im Bereich der E-Mobilität schnell zu realisieren.

Hochbelastbare Stromschienen erweisen sich als unverzichtbare Bauteile für einen effektiven und dauerhaften Betrieb. Denn industrielle Anwendungen leben von einer intelligenten Verteilung der eingesetzten Energie.

Nachhaltigkeit als Unternehmens-DNA

Der Leitsatz „GOOD ENERGY“ spiegelt sich bei KLEINER nicht nur in innovativen Produkten, sondern in der gesamten Unternehmenskultur wider, die sich ganz dem Aspekt der Nachhaltigkeit verschrieben hat. So legt das Familienunternehmen größten Wert auf den effizienten Einsatz von Ressourcen. Mit seinen intelligenten und energieschonenden Produktionsverfahren sieht sich das Unternehmen dabei als Vorreiter im modernen Umweltschutz. Bereits heute kann KLEINER seinen Energiebedarf zu mehr als 45 % durch regenerative Energiequellen wie Photovoltaik und Blockheizkraftwerke decken. Die schrittweise Umstellung des Unternehmensfuhrparks auf E-Mobilität markiert einen weiteren Baustein im Nachhaltigkeitskonzept des Unternehmens.
Für seine Bemühungen im Umwelt- und Energiemanagement wurde KLEINER die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001 zuerkannt.

„GOOD ENERGY“ durch innovative Fertigungsverfahren und eine umweltbewusste, nachhaltige Unternehmenskultur – das ist KLEINERs Beitrag für einen zeitgemäßen Umgang mit den Ressourcen unsere Erde und für die grüne Energie der Zukunft.

Über KLEINER GmbH Stanztechnik

Gegründet wurde die KLEINER GmbH 1985. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen kontinuierlich und verbindet die langjährige Erfahrung bei Hochleistungsstanzwerkzeugen und Präzisionsstanzteilen mit neuen Technologien und Entwicklungen.

Mit seinen qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und produziert KLEINER an den beiden Standorten Pforzheim und Eisingen für die Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Das Produktportfolio reicht vom Mikrostanzteil über Schnappscheiben bis zu bestückten Stanzgittern, die in vielen Bereichen die klassische Leiterplatine ersetzen. Im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität bietet KLEINER z.B. Lösungen für Hochstromkontaktierung bei Photovoltaikanlagen, Hybrid- oder Elektrofahrzeugen.

Mit Blick auf die Zukunft und weiteres solides Wachstum investiert KLEINER in den Bereich der Baugruppenmontage, um auch künftig zielgerichtet und an den Wünschen der Kunden orientiert am Markt agieren zu können. Weitere Standbeine sind die Bereiche Lohnarbeiten und Lohnfertigung im Werkzeugbau, Konzeption und Aufbau ganzer Automatisierungsanlagen sowie die Produktentwicklung für Drittfirmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLEINER GmbH Stanztechnik
Göppinger Straße 2-4
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 6072-0
Telefax: +49 (7231) 6072-1039
http://www.kleiner-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Sarah Neff
Marketing
Telefon: +49(7231)60721921
E-Mail: sarah.neff@kleiner-gmbh.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel