Fünf Top-Events an zwei Tagen in der Mainmetropole / Friedrich Merz eröffnet Mittelstandskongress Future Days am 31. Oktober 2024 / Innovationsforum DieBusinessPunk parallel im Kap Europa / IPO Night der Börsengänge des Jahres im Städel Museum / Marken Gala kürt Deutschlands Marken des Jahres

Gute Nachricht für Frankfurt: Ende Oktober versammeln sich mehrere Unternehmen, Medien und Politiker zu einem Gipfeltreffen der außergewöhnlichen Art. Unter der Schirmherrschaft von Hessens Ministerpräsident Boris Rhein formieren sich fünf Großveranstaltungen der deutschen Wirtschaft am 30. und 31. Oktober 2024 in Frankfurt am Main zu einem Festival der Wirtschaft. Zahlreiche Prominente und Meinungsführer haben ihr Kommen zugesagt, um auf Einladung der gastgebenden Verlagsgruppe WEIMER MEDIA GROUP der Wirtschaft „positive Impulse zu geben“. Zu den Gästen zählt unter anderem Bundesfinanzminister und FDP-Bundesvorsitzender Christian Lindner bei der IPO Night. Zudem eröffnet der CDU-Bundesvorsitzende Friedrich Merz die Markt und Mittelstand FUTURE DAYS mit seiner Keynote zum Thema „Wie es in Deutschland wieder aufwärts geht“.

Die FUTURE DAYS bilden zum 30-jährigen Jubiläum von Deutschlands größtem Mittelstandsmagazin „Markt und Mittelstand“ im Kap Europa einen großen Zukunftskongress für den Mittelstand. Weitere Höhepunkte sind der MITTELSTANDSPREIS DER MEDIEN, der die erfolgreichsten deutschen Mittelständler würdigt, und die MARKEN GALA, die die besten Marken auszeichnet.

Parallel zum großen Mittelstandskongress läuft erstmals das Innovationsforum DieBusinessPunk. Das Event mit dem Motto „Invest in Innovation“ versammelt, vernetzt und aktiviert Gründer, Macher und Kreative. Das Forum für Start-ups und Investoren beleuchtet mittels Pitchs, Panels und Speakern unter anderem die Themen Food, Finance, Mobility, Energy, KI und New Deal.

Im Vorfeld der beiden Veranstaltungen FUTURE DAYS und DieBusinessPunk findet am 30. Oktober abends die IPO NIGHT in Partnerschaft mit der Deutschen Börse im Frankfurt Städel Museum statt. Bei dem festlichen Auftakt-Event in der Mainmetropole stehen herausragende Börsengänge und Eigenkapital-Finanzierungen im Mittelpunkt.

Über die Weimer Media Group GmbH

Die WEIMER MEDIA GROUP ist ein für anspruchsvollen Qualitätsjournalismus stehendes Verlagshaus und publiziert unter anderem „The European“, „WirtschaftsKurier“, „Markt und Mittelstand“, „BÖRSE am Sonntag“, „Business Punk“ sowie „AnlagePunk“. Zum Medienhaus gehört eine der größten Datenbanken in der E-Mailing-Kommunikation in Deutschland. Die WEIMER MEDIA GROUP ist außerdem Gastgeber großer Konferenzen wie dem Ludwig-Erhard-Gipfel. Die Verlagsgruppe produziert Bücher sowie Unternehmermagazine (Deutscher Wirtschaftsbuch Verlag, CH.GOETZ-VERLAG) und ist als Online-Publisher aktiv. Verleger sind Dr. Wolfram Weimer (ehemals Chefredakteur „Die Welt“, „Cicero“ und „Focus“) und Christiane Goetz-Weimer (ehemals „FAZ“).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weimer Media Group GmbH
Maximilianstraße 13
80539 München
Telefon: +49 (8022) 7044443
Telefax: +49 (8022) 7044445
http://weimermedia.de

Ansprechpartner:
Vera König
Telefon: +49 (8022) 7069813
E-Mail: koenig@weimermedia.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel