Vom 23. bis 25. Oktober 2024 wird das World Conference Center in Bonn zum Zentrum des Deutschen Straßen- und Verkehrskongresses (DSVK 2024). Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen (FGSV) bietet der DSVK 2024 eine einzigartige Gelegenheit, auf ein Jahrhundert Forschung und Entwicklung im Straßen- und Verkehrswesen zurückzublicken und gleichzeitig zukunftsweisende Themen zu erkunden.

Der DSVK 2024 widmet sich aktuellen und relevanten Themen wie:

  • Nachhaltige Verkehrsplanung
  • Klimaschutz und Resilienz
  • Attraktiver öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV) und Radverkehr
  • Nachhaltiges Bauen
  • Digitalisierung und Verkehrsmanagement
  • Kommunale Planung im Wandel
  • Erhaltung der Infrastruktur

Ein besonderes Highlight des Kongresses ist die Sonderausstellung „100 Jahre FGSV – Wege in die Zukunft“, die sowohl die historischen Meilensteine der FGSV als auch innovative Zukunftsvisionen präsentiert. Ein weiterer Höhepunkt ist der Festvortrag der bekannten Journalistin und Moderatorin Kristina zur Mühlen, die einen Blick in die Zukunft wagt und „7 Denkanstöße zu unserer Welt im Wandel“ skizziert.

Die begleitende Fachausstellung „Straßen und Verkehr 2024“ bietet Besuchenden die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Technologien im Straßen- und Verkehrswesen zu informieren und auszutauschen. Fachleute aus verschiedenen Bereichen teilen ihre Erfahrungen und bieten Einblicke in die neuesten Forschungsergebnisse und Praxisanwendungen.

Der DSVK 2024 richtet sich an Fachleute aus dem Straßen- und Verkehrswesen sowie an alle Interessierten, die sich mit den Zukunftsfragen der Mobilität auseinandersetzen möchten.

Weitere Informationen zum Kongress finden Sie auf unserer Website unter www.fgsv.de/veranstaltungen/dsvk.

Diese Pressemitteilung steht zur sofortigen Veröffentlichung zur Verfügung. Für weitere Informationen oder Anfragen wenden Sie sich bitte an die FGSV.

Über den Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V.

Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e. V. – kurz FGSV – erstellt das Technische Regelwerk für das gesamte Straßen- und Verkehrswesen in Deutschland. Sie ist das unabhängige deutsche Kompetenznetzwerk für Forschung und Wissenstransfer im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser umfassendes Informations- und Serviceangebot zur Verfügung, für Einsteigerinnen und Einsteiger in das Thema genauso wie für Medienschaffende, Fachleute oder Studierende und Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V.
An Lyskirchen 14
50676 Köln
Telefon: +49 (221) 93583-32
Telefax: +49 (221) 93583-73
http://www.fgsv.de

Ansprechpartner:
Stefanie Karrenbrock
Leitung
Telefon: +49 (221) 93583-32
Fax: +49 (221) 93583-73
E-Mail: ska@fgsv.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel