Nach fast zwei Jahren trennen sich die Wege des bisherigen CEO und CMO Dr. Jürgen O. Böhm und der Hemovent GmbH aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen hinsichtlich der strategischen und operativen Ausrichtung des Unternehmens.

„Wir möchten Dr. Jürgen Böhm an dieser Stelle sehr dafür danken, dass er sich in den letzten zwei Jahren für das Unternehmen eingesetzt und die Unternehmensentwicklung so stark vorangetrieben hat. Wir wünschen Herrn Dr. Böhm alles Gute für seinen weiteren Weg“, so Dr. Oliver Marseille, jetziger CEO und CTO der Firma.

Im Oktober 2022 wurde Dr. Jürgen O. Böhm von den beiden Firmengründern Christof Lenz und Dr. Oliver Marseille in die Unternehmensleitung der Hemovent GmbH geholt, um das bisherige Start-up weiterzuentwickeln und das MOBYBOX® ECLS-System erfolgreich am Markt zu etablieren. Kurz vorher wurde die Hemovent GmbH vom weltweit agierenden Medizintechnik-Konzern MicroPort® aufgekauft.

Über die Hemovent GmbH

Hemovent ist ein junges, mehrfach ausgezeichnetes Medizintechnikunternehmen aus Aachen. Ihre MOBYBOX® ist ein extrem mobiles ECLS-Produkt im Handtaschenformat und dazu erheblich einfacher zu bedienen. Mit diesem hoch innovativen ECLS-System wird Hemovent den Anwendungsbereich für diese lebensrettenden Technologie zur Herz-Lungenunterstützung in eine völlig neue Dimension führen. Seit 2021 setzt Hemovent als Teil des weltweit agierenden MicroPort® – Konzerns voll auf Wachstum und will die Zukunft des Marktes für mobile ECLS-Systeme in der Intensivmedizin nachhaltig prägen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hemovent GmbH
Pascalstr. 59
52076 Aachen
Telefon: +49 (241) 9901330
http://hemovent.com

Ansprechpartner:
Sandra Bastian
Head of Marketing
Telefon: +49 (241) 990133-27
E-Mail: sbastian@hemovent.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel