Vom 10. bis zum 14. September präsentiert TSUBAKI KABELSCHLEPP auf der AMB 2024 in Stuttgart Highlights aus zwei Technologiewelten. Die Geschäftsbereiche Energieführungs-Systeme sowie Förder- und Schutzsysteme (CAPS) stellen gemeinsam ihr Portfolio und Knowhow für die Metallverarbeitung vor. Das reicht von Produkten und Systemen bis hin zur nachhaltigen Komplettlösung, die kundenindividuell konzipiert und umgesetzt wird.

Die Hersteller und Betreiber von Maschinen und Anlagen zur Metallverarbeitung finden am Stand der TSUBAKI-Gruppe alles, was sie für die Bereiche Kabelschutz und -führung, Anlagen- und Produktschutz sowie Reststoffmanagement und Recycling benötigen. Der gemeinsame Auftritt der KABELSCHLEPP-Geschäftsbereiche Energieführungs-Systeme und CAPS (Conveyor and Protection Systems) bietet dem Besucher die Möglichkeit, komplexe, ganzheitliche Lösungen mit den Experten vor Ort zu diskutieren und mit nur einem Partner umzusetzen. Ein Ansprechpartner der TSUBAKI-Tochter MAYFRAN International wird ebenfalls vor Ort sein und – ebenso wie die Experten aus der Business Unit CAPS – für Fragen und Projekte rund um das Thema Kreislaufwirtschaft zur Verfügung stehen.

Im Bereich der Förder- und Schutzsysteme (CAPS) bietet TSUBAKI KABELSCHLEPP eine breite Palette an Produkten und Lösungen an, die speziell auf die Bedürfnisse der Metallverarbeitung abgestimmt sind. Dazu gehören Förderer und Teleskopabdeckungen ebenso wie komplette Entsorgungsanlagen für die Sammlung und Ausschleusung von Metallresten aus der Produktion. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf nachhaltigen Konzepten, welche die Faktoren Kreislaufwirtschaft und Recycling auch in der Schrottentsorgung bestmöglich unterstützen. Dieser Ansatz hilft dem Anwender dabei, seine Umweltbilanz zu verbessern und gleichzeitig die Effizienz zu steigern.

Maßgeschneiderte Energiekettensysteme

Die Business Unit Energieführungs-Systeme zeigt in Stuttgart die hohe Flexibilität und Leistungsfähigkeit der Energieketten und Energiekettensysteme aus dem Hause TSUBAKI KABELSCHLEPP. Die Systeme werden komplett konfektioniert geliefert und sind – je nach Kundenwunsch – mit Trennsteg-Systemen, eingelegten Leitungen, Steckverbindern, Anschlusselementen, Transportgestellen oder sonstigen Blechkonstruktionen verfügbar. Diese maßgeschneiderten Lösungen gewährleisten eine optimale Funktionalität und Langlebigkeit, was besonders in der anspruchsvollen Umgebung der Metallverarbeitung von Bedeutung ist.

Besuchen Sie TSUBAKI KABELSCHLEPP auf der AMB 2024 in Halle 8, Stand 8D26.

Über die TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH

Nachhaltigkeit braucht Service: TSUBAKI KABELSCHLEPP ist Teil der globalen ProService-Initiative
Das nachhaltigste Produkt ist das, was am längsten hält. Entsprechend gehen Service und Kundenbetreuung bei TSUBAKI KABELSCHLEPP weit über den Produktvertrieb hinaus. Die globale „ProService“-Initiative der TSUBAKI-Gruppe steht für ein nachhaltiges, weltweit einheitliches Service-Konzept, welches die sechs Module Installationsunterstützung, Wartungsschulung, Vor-Ort-Inspektion, Analyse, Leistungsüberwachung und Optimierung umfasst und dabei einheitliche Qualitätsstandards garantiert. Der Anwender profitiert nicht nur von globaler Flexibilität und maßgeschneiderter Service-Unterstützung durch die KABELSCHLEPP-Produktexperten, sondern erhält darüber hinaus Engineering, Produkt, Service aus einer Hand sowie Systemgewährleistung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSUBAKI KABELSCHLEPP GmbH
Daimlerstraße 2
57482 Wenden-Gerlingen
Telefon: +49 (2762) 4003-0
Telefax: +49 (2762) 4003-220
http://tsubaki-kabelschlepp.com/de-de

Ansprechpartner:
Ida Eggers
Köhler + Partner GmbH
Telefon: +49 (4181) 92892-36
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: ie@koehler-partner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel