Im Juni dieses Jahres hat das Team des internationalen Logistikunternehmens AsstrA ein Projekt zum Transport gefährlicher Güter von Spanien in die Ukraine erfolgreich abgeschlossen.

Ein Firmenkunde kontaktierte AsstrA mit der Bitte um Lieferung von Kosmetikprodukten. Die Ladung fiel in die Gefahrenklasse 3; die gesamte Logistik wurde unter Berücksichtigung hoher Anforderungen an Sicherheit und Termintreue organisiert.

Der Prozess begann mit der Verladung der Waren in die drei verschiedenen Lagerhäuser des Versenders in Spanien. Die erste Sendung wurde am 4. Juni, die zweite am 6. Juni und die dritte am 7. Juni verladen. Alle drei Sendungen wurden bis zum 20. Juni an der endgültigen Entladestelle, der Stadt Dnepr in der Ukraine, geliefert.

In Anbetracht der Gefahrenklasse der Ladung haben die Spezialisten von AsstrA zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Transportsicherheit zu gewährleisten. Alle notwendigen Unterlagen für den Transport gefährlicher Güter (ADR) wurden ausgefüllt und ein Spezialtransport ausgewählt, der den Anforderungen für den Transport gefährlicher Güter einer bestimmten Klasse und Gruppe entsprach.

„Im Rahmen des Projekts wurde dem Kunden das gesamte Leistungsspektrum zur Verfügung gestellt: von der Lieferung über die Zollabwicklung bis hin zur detaillierten Koordination der einzelnen Phasen während des gesamten Projekts. Die Hauptschwierigkeiten traten bei der Bearbeitung und Änderung bereits ausgefüllter Unterlagen auf, da dies ein schnelles Eingreifen und Flexibilität bei der Lösung auftretender Probleme erforderte“, teilt Olena Alibekova, Spezialistin in der Sammelgutabteilung bei AsstrA Ukraine Einzelheiten zur Lieferung mit.

Dank sorgfältiger Planung und Professionalität des Teams konnte das Projekt unter Berücksichtigung aller Wünsche des Kunden in Bezug auf die Abfertigung termingerecht abgeschlossen werden.

„Dieser Transport hat ein weiteres Mal unsere Fähigkeit unter Beweis gestellt, komplexe Logistikaufgaben effektiv zu bewältigen und unseren Kunden hochwertige Dienstleistungen im Bereich des Gefahrguttransports zu bieten“, schließt Olena Alebekova.

Für Beratung zu Transportfragen, Berechnung der Lieferkosten und/oder Zollabfertigung kontaktieren Sie die AsstrA-Experten: office@asstra.com.ua

Über die AsstrA Deutschland GmbH

AsstrA ist Ihr professioneller Begleiter in der Welt der Logistik. Wir bieten Ihnen umfassende Transport- und Logistiklösungen für Kunden aus vielen Branchen an, wobei wir uns auf die Bedürfnisse und Prioritäten der einzelnen Kunden konzentrieren:
• Warentransport
• Import und Export
• Zolldienstleistungen
• Lagerung
• Transportversicherungen
• Projektlogistik
• Handelsdienstleistungen

Unser hochqualifiziertes Personal entwickelt optimale Logistiklösungen anhand kundenspezifischer Anforderungen. Mit einem großen Netz von Niederlassungen und der Zusammenarbeit mit Profis sind wir immer mit Ihnen und Ihren Partnern vor Ort.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AsstrA Deutschland GmbH
Halberstädter Str. 42
39112 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 7265-90
Telefax: +49 (391) 7265-910
http://www.asstra.de/

Ansprechpartner:
Sidelnikova
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel