Der auto motor und sport KONGRESS gilt in der Automobilbranche seit Jahren als wichtige Plattform zum Meinungsaustausch für Wirtschaft, Politik und Medien. Am 24. und 25. September 2024 lädt die Redaktion von auto motor und sport erstmals in die Allianz Arena München ein. Auch das Programm fällt deutlich größer aus als bislang, und der erste Kongress-Tag steht ganz im Zeichen von künstlicher Intelligenz in der Automobilwelt.

„Kaum ein Zukunftsthema treibt die Autobranche derzeit mehr um als KI. Auch wenn autonomes Fahren weiter in der Entwicklungsphase steckt, ist KI bereits heute im Fahrzeug nicht mehr wegzudenken. Es eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten auf dem Weg in die Klimaneutralität. Wir freuen uns auf interessante und spannende Diskussionsrunden“, so Birgit Priemer, Chefredakteurin von auto motor und sport.

Wie bleibt unsere Industrie zukunftsfähig?
An zwei Kongresstagen – mit Schwerpunkt zum Thema künstliche Intelligenz am 24. September 2024 – stellen sich mehr als 20 namhafte Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Industrie und Start-ups den Fragen von auto motor und sport. Sie sprechen über die aktuellen Entwicklungen eines komplexen Transformationsprozesses und liefern spannende Einblicke zu Themen wie:

  • Welche ethischen Grundsätze brauchen wir bei der Anwendung von KI?
  • Welche innovativen Mobilitätslösungen entstehen mit Hilfe von KI?
  • Wie unterstützt KI die Circular Economy?
  • Revolutionieren Big Data und KI die Versicherungsbranche?

Am 25. September 2024 diskutieren Vertreter der Automobilbranche, Zulieferer und Energieunternehmen Fragen zur Mobilität der Zukunft:

  • Steht die Elektromobilität vor dem Aus?
  • Welche neuen Denkansätze braucht es in Entwicklung und Produktion, damit Mobilität bezahlbar bleibt?
  • Wie kann sich die deutsche Automobilindustrie gegen die Konkurrenz aus China wehren?
  • Welche Innovationen gibt es in der Produktion und Logistik?

Anmeldung ab sofort möglich – mit First Mover Rabatt bis 31. Juli 2024
Geballte auto motor und sport-Power am 24. und 25. September 2024 live in der Allianz Arena München: detaillierte Informationen mit Vorstellung der Speaker, Programm, Anmeldung und Preise unter www.ams-kongress.de. Ein Vorbericht zum auto motor und sport KONGRESS sowie spannende Artikel rund um künstliche Intelligenz und Mobilität der Zukunft finden sich in der aktuellen Ausgabe von auto motor und sport 15/2024, die ab heute im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich ist (auch als E-Paper).

Der Weg in die Zukunft: Sicher. Digital. Nachhaltig.
Neben einem spannenden Programm mit inspirierenden Speakern, Entscheidern und Akteuren aus der Automobil- und Zulieferindustrie, der Wirtschaft, der Politik und den Medien bleibt genügend Zeit zum Austausch.

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Franka Kreiter
Leiterin Unternehmenskommunikation & Social Media
Telefon: +49 (711) 182-1018
E-Mail: fkreiter@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel