Die brainLight GmbH lädt am 04.07.24 um 19.00 Uhr zur Teilnahme am Zoominarformat Research & Science ein. Gegenstand der Betrachtungen des Referenten Dr. med. Michael Zellner wird das Mantra der Ernährungsgesellschaften, „wer sich ausreichend ernährt, braucht keine Nahrungsergänzung“ sein. Dieses liefert Stoff für anhaltende Diskussionen in der Gesellschaft. Viele Menschen nutzen eine orthomolekulare Substitution, um ihren physiologischen Stoffwechsel zu unterstützen. Der dem zu Grunde liegende Streit wird anhand wissenschaftlicher und klinischer Daten beleuchtet und (hoffentlich) rational aufgeklärt. Der Referent Dr. med. Michael Zellner möchte in seinem Vortrag im Rahmen der brainLight-Zoominar-Reihe Research & Science dann zeigen, dass Nahrungsergänzung bei ausreichender Ernährung tatsächlich kein „Muss“ ist.

Was sind die Vorteile von Nahrungsergänzungsmitteln?
In der öffentlichen Diskussion werden Nahrungsergänzungsmittel mitunter als Ergänzung zur normalen Nahrung gesehen. Das tritt ein, wenn beispielsweise ein Mangel an bestimmten Vitaminen oder Mineralien auftritt – zum Beispiel bei Magen-Darm-Erkrankungen oder durch die Einnahme von Medikamenten, die dafür sorgen, dass bestimmte Nährstoffe nicht mehr so gut aufgenommen werden können. Nahrungsergänzungsmittel sind https://www.brainlight.de/produkte/komplettsysteme/sinnvoll, wenn ein tatsächlicher Mangel auszugleichen ist. Dieser tritt ein, wenn wir über unsere normale Nahrung nicht genügend Vitamine, Mineralstoffe oder Spurenelemente bekommen können. Befürworter der Nahrungsergänzung führen an, dass dem so sei, seitdem Gemüse und Obst nicht mehr in der früher üblichen Weise Nährstoffe liefern. Die Erträge auf den bestehenden Ackerflächen reichen nicht mehr zur Versorgung der menschlichen Physis aus. Das ist eine Tatsache, der die Hersteller der Nahrungsergänzungsmittel ins Auge schauen und deren Konsumenten mit der Einnahme Rechnung tragen.

Was steht der Einnahme von Nahrungergänzung entgegen?
Dem steht die Hypothese entgegen, dass die wenigsten Menschen Nahrungsergänzungsmittel brauchen. Eine ausgewogene Ernährung böte in der Regel ausreichend Nährstoffe. Es gäbe nur wenige Personengruppen, für die eine Nahrungsergänzung als sinnvoll gelte. Vorsicht ist bei der eventuellen Einnahme geboten: Man sollte sich vor dem Kauf über unbekannte Zutaten informieren. Vor unrealistischen Erfolgsversprechen sollte man sich ebenso in Acht nehmen, wie vor vagen Verzehrsempfehlungen. Ebenfalls zu beachten sind mögliche Wechselwirkungen mit Arzneimitteln.

Welche Interventionsmöglichkeit bietet die brainLight GmbH?
Eine weitere Möglichkeit, um den Stoffwechsel und damit den Körper in Balance und damit gesund zu halten, ist die Anwendung von audio-visueller Entspannung gepaart mit einer Shiatsu-Massage auf einem brainLight-Komplettsystem. Hierbei harmonisiert ein die wirkungsvolles System die Gehirnwellen, synchronisiert beide Gehirnhälften und sorgt so über Visualisierungsbrille und Kopfhörer für Entspannung. Ferner können sich Verdauungsbeschwerden und entsprechende Störungen durch die herbeigeführte Entspannung regulieren. Das brainLight-System induziert eine Balance von Körper, Geist und Seele. Damit können Nahrungsergänzungsmittel, oder auch eine gängige Ernährung kombiniert werden. So kann der Mensch gesunden oder gesund bleiben. Mehr dazu am 04.07.24 durch Dr. Michael Zellner im brainLight-Zoominar Research & Science.

Das brainLight-Zoominar-Format Research & Science
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Moderator wird Prof. Dr. Argang Ghadiri sein. Er ist Ideengeber und Moderator des brainLight-Zoominar-Formats Research & Science. Dieses ging als Sieger des User-Votings beim INDUSTRIEPREIS 2023 hervor. Hier der Link zur Anmeldung.

Der Referent:
Dr. Michael Zellner ist Facharzt für Urologe und Ernährungsmediziner. Nach langjähriger urologischer Tätigkeit am Klinikum Großhadern der LMU München ist er seit nunmehr nahezu 30 Jahren Chefarzt verschiedener fachspezifisch urologischer Rehakliniken, Gutachter und Autor (zahlreiche Fachartikel, Buchbeiträge und Herausgeber eines urologischen Reha-Lehrbuches). Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Behandlung spezifischer urologischer und metabolischer Störungen nach großen urologisch-invasiven Interventionen v.a. bei Krebspatienten sowie Blasen- und Sexualfunktionsstörungen nach schweren Unfällen und bei neurologischen Erkrankungen. Einen großen Stellenwert nehmen dabei kausale, ganzheitliche und ernährungsmedizinische Behandlungsansätze ein.

Über die brainLight GmbH

Das Unternehmen brainLight GmbH wurde 1988 gegründet und ist heute weltweit führend in der Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Entspannungssysteme. Diese Systeme kombinieren innovative Technologien zur mentalen Entspannung mit hochentwickelten Shiatsu-Massagesesseln für körperliche Regeneration. Die Unternehmensphilosophie betont die Förderung von Selbstbewusstsein, Mitgefühl und Spiritualität. Die Mission des Unternehmens ist es, Lebensqualität zu verbessern und das Bewusstsein zu revolutionieren. Durch eine authentische Unternehmenskultur, die auf Gesundheit, Herzlichkeit und Lebendigkeit basiert, strebt brainLight danach, ganzheitliche und sinnvolle Erfahrungen für Mitarbeiter und Kunden zu schaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

brainLight GmbH
Hauptstraße 52
63773 Goldbach
Telefon: +49 (6021) 5907-0
Telefax: +49 (6021) 540997
https://www.brainlight.de

Ansprechpartner:
M.A. Jost Sagasser
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 6021 5907-13
Fax: +49 (0) 6021 590797
E-Mail: js@brainlight.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel