Die neue Highend-Version der PFAFF 1591 ist mit zwei neuen Features ausgestattet, welche die Qualität und die Produktivität signifikant steigern – bei jeden Nähvorgang!

Die neue Einrichtung „sauberer Nahtanfang“ reduziert einerseits die Dicke des Fadennests und mindert andererseits notwendige Nacharbeiten. Die neue selbstregulierende Fadenspannung macht ein ständiges manuelles Anpassen der Fadenspannung an unterschiedliche Materialstärken unnötig. Sie garantiert ein perfektes Nahtbild, auch bei Nahtübergängen.

„Unsere Kunden erwarten, dass wir in punkto Technologie immer einen Schritt weiter und in Qualität immer ein Stück besser wie der Wettbewerb sein müssen“, so Martin Schmidt (Marketing Manager bei PFAFF INDUSTRIAL). „Mit der Highend-Version der PFAFF 1591 setzen wir wieder einen neuen Benchmark“.

Weitere Features der elektronischen Maschinenserie gegenüber mechanischen Schuhmaschinen:

  • Kurzfadenabschneider, Restfadenlänge = < 5 mm (Option)
  • Schrittmotorantrieb – keine Toleranz der Stichlängen in verschiedenen Geschwindigkeiten
  • Nadeltransport zusätzlich zu Rollfuß und Schiebrad (komplett Schrittmotor gesteuert)
  • Stichlänge von Rollfuß und Schiebrad separat im Bedienfeld einstellbar
  • Stichlänge von Rollfuß und Schiebrad bis 7mm einstellbar
  • Programmierbare Mehrweite von Rollfuß oder Schiebrad bis 7mm
  • ½ Stichlänge für Eckstich oder programmierbare Stichlänge

Haupteinsatzgebiete der Maschine sind die Bereiche Schuhfertigung und Automotive (z.B. Kopfstützenfertigung).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFAFF Industriesysteme und Maschinen GmbH
Hans-Geiger-Straße 12
67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Telefax: +49 (6301) 3205-3171
http://www.pfaff-industrial.com

Ansprechpartner:
Martin Schmidt
Marketing Manager
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Fax: +49 (6301) 3205-3171
E-Mail: martin.schmidt@pfaff-industrial.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel