• Social-Media-Preis für ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram & Co
  • Verleihung auf der EuroTier 2024
  • Anmeldeschluss 1. September 2024
  • Bewerben unter: www.dlg.org/de/aia

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) lädt in sozialen Medien aktive Agrarierinnen und Agrarier ein, sich für den „DLG Agri Influencer Award 2024“ zu bewerben. Mit dieser Auszeichnung werden interessante und qualitativ hochwertige landwirtschaftliche Kanäle und Profile in den sozialen Medien ausgezeichnet und einem größeren Publikum präsentiert. Der Social-Media-Preis der DLG wird seit 2022 jährlich verliehen und stellt bemerkenswerte Agrar-Influencerinnen und Agrar-Influencer der allgemeinen Öffentlichkeit vor.

Der DLG Agri Influencer Award wird 2024 in insgesamt sechs Kategorien vergeben, jeweils drei für deutschsprachige und internationale Kanäle:

1. DLG Best Agri YouTuber International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.

2. DLG Best Agri YouTuber in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen YouTube- Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.

3. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.

4. DLG Best Agri Instagrammer/Facebooker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und ein Instagram- oder Facebook-Profil mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.

5. DLG Best Agri TikToker International
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit nicht-deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben.

6. DLG Best Agri TikToker in German
Landwirtinnen, Landwirte oder Höfe, die in der Landwirtschaft arbeiten und einen TikTok-Kanal mit deutschsprachigen landwirtschaftlichen Inhalten betreiben und dort mindestens 1.000 Follower haben. In begründeten Ausnahmefällen kann die Jury auch Social-Media-Profile auszeichnen, deren Betreiberinnen oder Betreiber nicht selbst aktiv in der Landwirtschaft arbeiten, jedoch landwirtschaftliche bzw. die Landwirtschaft betreffende Inhalte veröffentlichen.

Bewertungskriterien

Mit den Awards in den sechs Kategorien wird jeweils ein Social-Media-Profil beziehungsweise ein -Kanal ausgezeichnet, der sich in besonderer Weise für Öffentlichkeitsarbeit für die Landwirtschaft engagiert. Die Kriterien sind:

  • Reichweite
  • Qualität der Inhalte
  • Kreativität des Auftritts
  • Themensetzung
  • Umsetzung der Themen in Wort und Bild
  • Verdeutlichung der Vielfalt der Landwirtschaft
  • Ausgewogenheit der Inhalte
  • Interaktion mit der Community

Für die Beurteilung der Einreichungen hat die DLG eine unabhängige, international besetzte Jury aus anerkannten Beratern, Medienmachern und Praktikern berufen. Anmeldeschluss ist der 1. September 2024. Die Preise werden durch die DLG auf der Young Farmers Party am 14. November 2024 auf der EuroTier in Hannover verliehen.

Weitere Informationen über den DLG Agri Influencer Award 2024 und die Online-Bewerbung sind hier zu finden.

Über den DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.), 1885 von Max Eyth gegründet, steht für Produktivität und Ressourcenschutz in einer nachhaltigen und innovationsfreundlichen Wertschöpfungskette Agrar und Ernährung. Ziel der DLG ist, mit Wissens-, Qualitäts- und Technologietransfer den Fortschritt zu fördern. Die DLG hat mehr als 31.000 Mitglieder, sie ist gemeinnützig, politisch unabhängig und international vernetzt.

Als eine der führenden Organisationen ihrer Branche organisiert die DLG Messen und Veranstaltungen in den Bereichen Landwirtschaft und Lebensmitteltechnologie und testet Lebensmittel, Landtechnik sowie Betriebsmittel. Die DLG steht mit ihren Fachzentren für Landwirtschaft und Lebensmittel sowie den Medien der DLG-Verlage für unabhängigen Know-how-Transfer. Darüber hinaus erarbeitet die DLG in zahlreichen nationalen und internationalen Experten-Gremien Lösungen für die Herausforderungen der Land-, Agrar- und Lebensmittelwirtschaft.

www.dlg.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DLG e.V. – Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.
Eschborner Landstr. 122
60489 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 24788-0
Telefax: +49 (69) 24788-110
http://www.dlg.org

Ansprechpartner:
Jana Sondermann
DLG-Pressereferentin
Telefon: +49 (69) 24788-447
E-Mail: j.sondermann@dlg.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel