Der langjährige CFO der TÜV SÜD AG, Prof. Dr. Matthias J. Rapp, wird das Unternehmen zum 30. September 2024 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zuzuwenden.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der TÜV SÜD AG, Wolfgang Dehen, dankt Prof. Rapp ausdrücklich für seine Tätigkeit in den vergangenen 11 Jahren: „Die Entscheidung von Matthias Rapp respektieren wir, auch wenn wir sein Ausscheiden bedauern. Bereits jetzt danke ich Matthias Rapp für sein langjähriges Engagement für das Unternehmen als CFO der TÜV SÜD AG. Er hat den umfassenden Wachstums- und Internationalisierungsprozess unseres Unternehmens klug und mit großer Umsicht eng begleitet und damit maßgeblich zum geschäftlichen Erfolg von TÜV SÜD beigetragen.“

Der gesamte Vorstand der TÜV SÜD AG und der Aufsichtsrat danken Prof. Rapp bereits jetzt für seine Professionalität, Kollegialität und Loyalität und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Bis zum Ausscheiden von Prof. Rapp wird der Vorstand seinen Kurs gemeinsam und mit unverminderter Geschwindigkeit fortsetzen, um die Position von TÜV SÜD unter den global führenden TIC-Unternehmen zu festigen und weiter auszubauen.

Über die TÜV SÜD AG

Im Jahr 1866 als Dampfkesselrevisionsverein gegründet, ist TÜV SÜD heute ein weltweit tätiges Unternehmen. Rund 28.000 Mitarbeitende sorgen an über 1.000 Standorten in rund 50 Ländern für die Optimierung von Technik, Systemen und Know-how. Sie leisten einen wesentlichen Beitrag dazu, technische Innovationen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder Erneuerbare Energien sicher und zuverlässig zu machen. tuvsud.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TÜV SÜD AG
Westendstraße 199
80686 München
Telefon: +49 (89) 5791-0
Telefax: +49 (89) 5791-1551
http://www.tuvsud.com/de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel