Am 11. Juli um 16.00 Uhr gibt die Theologische Hochschule Friedensau bei Magdeburg (ThHF) einen Einblick in den Theologie-Studiengang „Master of Arts in Pastoral Ministry“ (MPM).

Studiengangsleiter Dr. László Szabó erläutert dabei kurzgefasst die Schwerpunkte und Ausrichtung des Studiums. Das englischsprachige Studium MPM ist zugeschnitten auf die besonderen Bedürfnisse der Intereuropäischen Division (EUD). Zum Verantwortungsgebiet dieser teilkontinentalen Kirchenleitung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gehören Länder in West- und Südeuropa, darunter auch die deutschsprachigen Länder. Nächster Studienbeginn ist das Wintersemester 2024/25. Studierende aus dem Gebiet der EUD haben die Möglichkeit, bei Vorlage einer Empfehlung ihrer nationalen Kirchenleitung ein Vollstipendium zu erhalten. Jochen Streit, Leiter der akademischen Verwaltung der Friedensauer Hochschule, werde ebenfalls zur Verfügung stehen, um Fragen zu Zulassungsvoraussetzungen und Verfahren zu beantworten.

Weitere Details sind auf der Webseite www.thh-friedensau.de/theologie/masters-in-pastoral-ministry/ zu finden.

Registrierung für den Online-Informationstag Theologie: www.thh-friedensau.de/infotage2024/#pastoralministry.

Hochschule Friedensau

Die Theologische Hochschule Friedensau bei Magdeburg ist eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn Bachelor- (B.A.) und Master- (M.A.) Studiengänge, zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit, belegt werden: www.thh-friedensau.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel