Der Sustainable Reality Survey bietet Einblicke in Fortschritte und Herausforderungen bei der Einführung nachhaltiger Maßnahmen in den operativen Betrieb europäischer Transportflotten. Das Teilnahmeformular für die von Goodyear durchgeführte Umfrage ist bis zum 21. Juli 2024 online verfügbar. Auch diesmal wird für jedes komplett ausgefüllte Formular wie in den Vorjahren ein Baum gepflanzt. Die Umfrage für 2024 umfasst ähnliche Fragen wie bisher, damit Goodyear nachvollziehen kann, wie sich die Wahrnehmung in der Branche weiterentwickelt hat.

Die Teilnehmer werden nach ihren aktuellen Nachhaltigkeitsmaßnahmen befragt. Dazu gehören umweltfreundliche Technologien, die Realisierung von Umweltvorschriften und die Verwirklichung von Nachhaltigkeitszielen. Die Umfrage bezieht sich auf Herausforderungen bei der Einführung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen und auf die Wahrnehmung ihrer Vorteile, beispielsweise Kostenersparnis und erhöhte operative Effizienz.

Abwägung von Nachhaltigkeit und Leistung

Ob Nachhaltigkeit oft auf Kosten der Leistung geht, ist das Thema einer neu in den  diesjährigen Survey eingeführten Frage. Mit dieser Frage möchte Goodyear tiefere Einblicke in die Wahrnehmungen in der Branche gewinnen und mehr zu möglichen Kompromissen in Erfahrung bringen. So sollen Erkenntnisse für die Entwicklung von Lösungen gewonnen werden, mit denen letztlich Nachhaltigkeit ohne Kompromisse bei der Performance  möglich werden.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Sustainable Reality Survey europaweit mit Flotten in Kontakt treten und dabei einzigartige Erkenntnisse über ihre täglichen Entscheidungen gewinnen. Von der diesjährigen Umfrage versprechen wir uns wertvolle Informationen über Fortschritte, Möglichkeiten und Herausforderungen auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in der Mobilität“, sagt Maciej Szymański, Marketing Director Commercial EMEA, Goodyear.

Umfassender Bericht bietet Maßstab und Best Practices für Flotten

Wie in den Vorjahren, werden die vollständigen Umfrageergebnisse des Sustainable Reality Surveys 2024 im Laufe dieses Jahres zum Download bereitgestellt. Der umfassende Bericht stellt eine detaillierte Analyse der Branchentrends zur Nachhaltigkeit dar und bietet Flotten einen Benchmark, mit dem sie ihre Maßnahmen an Branchenstandards messen können. Außerdem ist der Survey eine wertvolle Ressource für Best Practices. Er fördert das Verständnis für neue Herausforderungen und ermöglicht es dem Leser, innovative Lösungen für höhere Nachhaltigkeit und operative Effizienz zu entdecken………………. Lesen Sie hier weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Chefredaktion
Telefon: +49 (4102) 20545-40
Fax: +49 (4102) 20545-43
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel