„Austausch und Einbindung“ – zwei Schlagworte, die das Treffen von Erstem Kreisbeigeordneten Patrick Krug (Zweiter von links), Melana Penrod, Vorsitzende des Kreiselternbeirats, Dirk Gerbig, stellvertretender Vorsitzender des Kreiselternbeirats, und Matthias Röse (links), Leiter des Amtes für Schulische Bildung und Betreuung des Vogelsbergkreises, charakterisieren. Denn „Austausch und Einbindung“ hat sich Schuldezernent Krug für die Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern, Lehrern und Schulleitungen der 38 Schulstandorte im Kreis auf die Fahnen geschrieben.

Gleich zu Beginn seiner Amtszeit hatte er daher Melana Penrod und ihren Stellvertreter ins Kreishaus eingeladen, um mit ihnen wichtige Themen des Schulalltags im Vogelsbergkreis zu besprechen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen dabei: Digitalisierung an den Schulen, die Ganztagsbetreuung, das ÖPNV-Angebot sowie die Integration geflüchteter Kinder.

Krug freute sich darüber, wenn sich Eltern im Kreiselternbeirat engagieren. „Denn wenn der Austausch im Vordergrund steht, können wir als Schulträger gemeinsam mit allen an den Schulen Beteiligten dafür sorgen, gute Bedingungen für die tägliche Arbeit zu schaffen“, unterstreicht Krug abschließend.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Christian Lips
Redakteur in der Pressestelle
Telefon: +49 (6641) 977-272
E-Mail: Christian.Lips@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel