Jährlich am dritten vollständigen Wochenende im Juni findet das Wernigeröder Rathausfest statt. Daher lädt die Wernigerode Tourismus GmbH in diesem Jahr vom 21. bis 23. Juni 2024 in die „Bunte Stadt am Harz“ ein, um bei der 58. Auflage dieses bunten Stadtfestes ausgelassen und unbeschwert zu feiern. Auf ein umfangreiches, weltoffenes, erstklassiges und vielfältiges Programm für alle Altersklassen und fast alle kulturellen Geschmäcker, dargeboten von über 200 Künstlerinnen und Künstlern. Nicht vergessend, dass nur wenige Flugstunden von uns entfernt, immer noch Kriege, für die es keinerlei Rechtfertigung gibt, das Weltgeschehen in Atem halten, sollten wir uns davon nicht beherrschen lassen und auch auf Festen ein Statement gegen alle Kriege dieser Welt abgeben.

Insgesamt acht Bühnen, ein reges Markttreiben in der Fußgängerzone und in der Burgstraße sowie der historische Mittelaltermarkt laden zum Verweilen, Genießen, Bummeln und natürlich zum Feiern ein. Live-Acts gibt es auf den Hauptbühnen auf dem Markt- und Nicolaiplatz, auf dem Mittelaltermarkt, der Irish Folk Bühne, auf der Bühne Burgstrasse, an der Blumenuhr, auf dem Kohlmarkt und für Kinder und Familien in der Remise zu erleben. Highlights in diesem Jahr sind unter anderem auf dem Marktplatz am Freitag die GlasBlasSing – Happy Hour und Der Udonaut & Die Paniker, am Samstag die Grönemeyer-Show "Groenland" und Mariuzz, die Westernhagen Show No.1 in Deutschland, ein Familienmusical und einige Chöre der Stadt, sowie der beliebte Harzer Show Kristall am Sonntag. Auf dem Nicolaiplatz sind u.a. Meier & Friends, Vanja Sky & Band – Kroatiens Antwort auf Sheryl Crow und Norah Jones, die NDW-Showband „Herbergsvater“ und die radio SAW-Party zu Gast. Wiederum präsentiert in diesem Jahr Studio D4 das Jugendevent zum Rathausfest am Samstag im Elmo Klub. Außerdem sind beim diesjährigen Rathausfest u.a. die Bands Quotime, Black/Rosie, Purple Callas, Nobody Knows, Bergfolk, Cellart und Axels Law zu erleben.

Zahlreiche Straßenaktionen, wie zum Beispiel die größte Ein-Mann-Kapelle der Welt, Kinder- und Familienprogramme werden ebenfalls für gute Unterhaltung sorgen und runden das Festprogramm ab.

Zahlreichen Partnern und Sponsoren, deren Engagement dieses Fest erst ermöglichen, gilt unser Dank.

Ein Besuch der Bunten Stadt am Harz lohnt sich also auch in diesem Jahr!

Um der aktuellen Gesetzgebung zu entsprechen, ist der Konsum von Cannabis auf dem Festgelände nicht gestattet!

Datum:       Freitag bis Sonntag, 21.-23. Juni 2024
Ort:
             Innenstadt Wernigerode
Eintritt:      frei

Infos:                                   

Tourist-Information Wernigerode
Marktplatz 10
38855 Wernigerode
Tel. 03943 – 55378-35
www.wernigerode-tourismus.de

Für den Lieferverkehr ist das gesamte Festgebiet im Zeitraum vom 21. bis 23. Juni 2024 gesperrt. Um Lieferungen weiterhin abwickeln zu können werden Ladezonen eingerichtet. Dies betrifft je eine Ladezonen außerhalb des Fußgängerbereichs in der Albert-Bartels-Str. gegenüber Hotel Harz und in der Marktstraße auf Höhe der Taxiparkflächen. Weitere Einschränkungen zum Parken und zu Durchfahrten wird es in den Bereichen Marktstraße, Teichdamm, Oberpfarrkirchhof, Kohlmarkt, Burgstraße und Liebfrauenkirchhof geben. Die Wernigerode Tourismus GmbH bittet vor allem bei den Anwohnern um Verständnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wernigerode Tourismus GmbH
Marktplatz 10
38855 Wernigerode
Telefon: +49 (3943) 55378-35
Telefax: +49 (3943) 55378-99
http://www.wernigerode-tourismus.de

Ansprechpartner:
Corinna Filipski
Presse
Telefon: +49 (3943) 55378-24
E-Mail: c.filipski@wernigerode-tourismus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel