• Die neuen Opel Combo, Vivaro und Movano: „100 Prozent elektrisch. Möglichmacher“
  • Außergewöhnliche Einsichten: Opel zeigt in TV- und Online-Spots, wie die neuen leichten Nutzfahrzeuge Träume wahr werden lassen
  • Kernbotschaft der internationalen 360-Grad-Kampagne: In der neuen Opel-LCV-Generation steckt viel mehr als Top-Technologien und klassenbeste Ladekapazitäten

Flexibel, praktisch und topmodern – das ist die neue Generation der leichten Nutzfahrzeuge von Opel auf jeden Fall. Doch können der neue Combo ElectricVivaro Electric und Movano Electric darüber hinaus Emotionen wecken? Das beantwortet die außergewöhnliche neue Nutzfahrzeug-Kampagne, die Opel gemeinsam mit der Kreativagentur Jung von Matt entwickelt hat, mit einem klaren „Ja“. So bringt es das Motto der bereits in Deutschland laufenden internationalen 360‑Grad-Kampagne auf den Punkt: „Die neuen Opel-Nutzfahrzeuge. 100 Prozent elektrisch. Möglichmacher.“ Denn das vollelektrische Nutzfahrzeug-Trio mit dem Blitz glänzt nicht nur mit klassenbesten Ladekapazitäten und innovativen Technologien, die den Arbeitsalltag von Handwerkern, Lieferdiensten und Co. einfacher machen. Die Opel-Möglichmacher lassen vor allem Wünsche wahr werden – vom Gasanschluss für die Küche, über das Anliefern online bestellter Waren und Spielsachen bis hin zu Internetanschlüssen. Selbst Umzüge oder große Technik- und Möbelanlieferungen machen die Opel-Nutzfahrzeuge möglich – und einfach.

„Für Gewerbetreibende sind unsere neuen leichten Nutzfahrzeuge hochmoderne und praktische mobile Arbeitsgeräte. Opel Combo, Vivaro und Movano erleichtern ihren Nutzern den Transportalltag und die nächste Fahrt zu ihren Kunden. Damit haben unsere Nutzfahrzeuge eine große Bedeutung für uns alle. Jedes Mal, wenn Fahrer die Tür eines Opel-Nutzfahrzeugs öffnen, offenbart sich eine Welt voller Begeisterung. Unsere neuen batterie-elektrischen Nutzfahrzeuge machen Träume wahr, sobald sie bei den Menschen vorfahren. Genau das visualisieren wir in unserer Kampagne“, sagt Opel-Marketingchefin Rebecca Reinermann.

Neue Opel-Nutzfahrzeuge machen das Leben einfacher, schöner und bunter

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Kernkompetenzen der neuen Generation von Opel Combo, Vivaro und Movano – und verdeutlichen in Wort und Bild, was diese alles ermöglichen. So bieten die batterie-elektrischen Varianten klassenführende lokal emissionsfreie Reichweiten – beim neuen Movano Electric sind bis zu 420 Kilometer ohne Ladestopp drin (gemäß WLTP1). Dazu hält der Movano bis zu 17 m3 Ladevolumen und – je nach Antriebsvariante – bis zu 2 Tonnen Nutzlast bereit. Mehr als genug, um das komplette Kinder- oder Schlafzimmer auf einmal zu transportieren und so Familienträume wahr werden zu lassen. Gleiches gilt für den neuen Vivaro Electric: Höchst flexibel und mit meist nur rund 1,90 Meter Fahrzeughöhe ist er voll tiefgaragentauglich und kann die bestellten Geräte und Güter direkt „bis ins Haus“ liefern.

Führend sind die neuen Opel-Nutzfahrzeuge auch in Sachen Fahrerassistenz. So bringt der neue Combo Cargo erstmals das adaptive blendfreie Intelli-Lux LED® Matrix Licht in dieses Segment. Der neue Movano ermöglicht zum ersten Mal in der Geschichte der Baureihe assistiertes Fahren auf Level 2. Je nach Modell sind bis zu 21 hochmoderne Fahrerassistenzsysteme an Bord, die sowohl lange Arbeits- und Dienstfahrten als auch das Rangieren auf dem Firmengelände oder in der Stadt einfacher und sicherer machen.

All diese Qualitäten thematisiert die neue „Möglichmacher“-Kampagne und führt sie auf die nächste Ebene – mit Einblicken, wie das Leben der Kunden dank Movano, Vivaro und Combo einfacher, schöner und bunter wird. Dafür wird die Kampagne aktuell auf allen Kanälen und in reichweitenstarker Medienumgebung ausgerollt: von privaten als auch öffentlich-rechtlichen TV- und Radio-Sendern über Online-Videos bis hin zu Print-Anzeigen in zielgruppenaffinen Special Interest-Magazinen. Digitales Social Media Advertisement und Snippets auf Instagram und Co. unterstützen die zeitgemäße Ansprache. Darüber hinaus verstärken weitere Aktivierungsmaßnahmen auf regionaler Ebene die Reichweite, so dass sich die unterschiedlichen Zielgruppen von der „Energie“ der bereits bestellbaren neuen Opel-Nutzfahrzeuggeneration schon bald selbst überzeugen und diese erfahren können.

[1] Die angegebene Reichweite wurde anhand der WLTP-Testverfahren bestimmt (VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151). Die tatsächliche Reichweite kann unter Alltagsbedingungen abweichen und ist von verschiedenen Faktoren abhängig, insbesondere von persönlicher Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Nutzung von Heizung und Klimaanlage sowie thermischer Vorkonditionierung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 6922459
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel