Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass sich die Schreiner-Innung Region Mannheim, die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land sowie die Inter Versicherungsgruppe auf dem Maimarkt nicht nur partnerschaftlich im Sinne des Handwerks zusammentun, sondern den Auftritt dort auch für den guten Zweck nutzen. Und so wurde in der Halle des Handwerks auch dieses Jahr wieder fleißig Geld gesammelt, wie die Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald mitteilt. Am Ende der elf Messetage waren es 7.000 Euro, die diesmal an die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung gingen. Deren Geschäftsführerin Melanie Magin freute sich über den Scheck, der ihr feierlich übergeben wurde.

Eingesetzt wird der Betrag für das Projekt „Deine Chance auf Musik“, mit dem die Bülent Ceylan für Kinder Stiftung seit Herbst 2022 das Leben von rund 80 Kindern in Weinheim bereichert. In Kooperation mit der Musikschule Badische Bergstraße, der Stadt Weinheim sowie der Bürgerstiftung Weinheim gibt das Projekt benachteiligten Kindern die Gelegenheit, das Musizieren zu erlernen. „Hier kommen Kinder aus Familien zusammen, die sich keinen Musikunterricht leisten können“, erklärt Melanie Magin. „Bülent Ceylan ist es ein großes Anliegen, dass dieses Projekt weitergeht.“ Es gehe darum, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken sowie Teamarbeit, Durchhaltevermögen und kreativen Ausdruck zu vermitteln.

Holz-Exponate und Backwerk

Eigenschaften, die man auch im Handwerk braucht. Das gemeinnützige Engagement der Handwerker passt damit perfekt. Elf Tage lang haben die Schreiner über die Maimarktzeit hinweg kleine Exponate aus Holz für den guten Zweck veräußert und die Bäcker Leckereien aus dem Ofen gezaubert, um das Spendenkonto wachsen zu lassen. Am Ende stockte die Inter Versicherungsgruppe zum Gesamtbetrag von 7.000 Euro auf. „Wir alle freuen uns, dass wir auf diese Weise einen gemeinnützigen Beitrag leisten können“, sagte Steffen Haug, Obermeister der Schreiner-Innung bei der Scheckübergabe.

Infos zur Bülent Ceylan für Kinder Stiftung auf www.bc-stiftung.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald
B 1 1-2
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 18002-0
Telefax: +49 (621) 18002-199
http://www.hwk-mannheim.de

Ansprechpartner:
Marina Litterscheidt
Telefon: +49 (621) 18002-104
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: marina.litterscheidt@hwk-mannheim.de
Rolf Wagenblaß
Kommunikation, Medien, Marketing
Telefon: +49 (621) 18002-106
Fax: +49 (621) 18002-152
E-Mail: wagenblass@hwk-mannheim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel