Ziel der Partnerschaft ist es, den B2B-eCommerce in DACH zu revolutionieren. Unternehmen profitieren von nahtloser Integration, höheren Conversion Rates und verbesserter Customer Experience.

FactFinder, ein führender Anbieter im Bereich Suche und Product Discovery, gibt heute seine strategische Partnerschaft mit Shopware, der weltweit führenden Open-Source-eCommerce-Plattform, bekannt. Die Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein auf dem Weg zur Verbesserung der B2B-eCommerce-Landschaft in DACH und bietet Unternehmen eine hoch performante KI-gestützte Conversion Engine sowie das dazu passende robuste Shop-System.

FactFinder und Shopware wollen für ihre Kunden die Synergien nutzen, die sich aus der Technologiepartnerschaft ergeben: Verbesserte B2B-Einkaufserlebnisse, mehr Effizienz, höhere Konversionsraten und schnelleres Wachstum von B2B-Unternehmen. Ein weiterer Punkt: Die Partnerschaft soll Unternehmen in die Lage versetzen, das Beste aus beiden Welten zu nutzen: Hier eine Conversion Engine, die Kundenwünsche ebenso präzise wie intuitiv versteht und darauf reagiert, dort eine benutzerfreundliche und vielseitige Shop-Plattform.

„Zusammen mit Shopware heben wir die technologische Integration und Reife für den B2B-eCommerce-Sektor auf ein neues Level“, sagt Kristie Collins, CEO von FactFinder. „Diese Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, die passenden Tools zur Verfügung zu stellen, die Unternehmen für den Erfolg in einem wettbewerbsintensiven Online-Markt benötigen. Gemeinsam setzen wir einen neuen Standard, was Unternehmen von ihren B2B-eCommerce-Lösungen erwarten können.“

Auch auf Seiten von Shopware ist die Begeisterung deutlich spürbar. „Durch den Zusammenschluss mit FactFinder können wir unseren Kunden ein verbessertes eCommerce-Erlebnis bieten, bei dem es nicht nur um den Verkauf von Produkten geht, sondern auch darum, die spezifischen Bedürfnisse von B2B-Käufern zu verstehen und zu erfüllen“, erklärt Alexey Pronin, General Manager EMEA von Shopware. „Unsere kombinierten Stärken werden Unternehmen in die Lage versetzen, ansprechende, effiziente und maßgeschneiderte Customer Journeys für ihre Kunden zu schaffen.“

Diese Partnerschaft ist besonders für B2B-Unternehmen von Vorteil, die ihre Online-Präsenz und ihre Verkaufsstrategien verbessern wollen. Durch die Integration der KI-gestützten Suchtechnologie von FactFinder können Unternehmen, die Shopware nutzen, ihren Kunden nun eine schnellere und relevantere Produktsuche, personalisierte Empfehlungen und ein insgesamt verbessertes Einkaufserlebnis bieten – und zwar automatisch. Für das Unternehmen bedeutet dies weniger Zeitaufwand für manuelle Optimierungen, höhere Kundenzufriedenheit sowie mehr Loyalität und Umsatz.

Über Shopware:
Shopware, im Jahr 2000 in Schöppingen gegründet, bietet eine ganzheitliche Omnichannel-Digital-Commerce-Plattform mit hoher Flexibilität und vielfältigen Optionen für B2C, D2C und B2B sowie servicebasierte Anwendungsfälle für anspruchsvolle Unternehmen insbesondere im Mid-Market-Bereich. Shopware ist einer der Marktführer in seinem Segment und vor allem durch seine Positionierung in der DACH-Region und ein schnell wachsendes Nordamerika-Geschäft stark aufgestellt. Die Lösung ist headless, API-first und nutzt eine Open-Source-Architektur, die es Händlern ermöglicht, das Produktangebot individuell anzupassen und zu skalieren und so ein eindrucksvolles Kundenerlebnis zu schaffen. Darüber hinaus stützt sich Shopware auf ein globales Netzwerk aus 1.600 Vertriebs-, Technologie- und Lösungspartnern, die ein stabiles Ökosystem gewährleisten. Shopware-Händler generieren derzeit ein globales kombiniertes GMV von mehr als 22 Milliarden US-Dollar.

Über FactFinder

FactFinder ist der europäische Marktführer für Product Discovery und Suche im eCommerce. Mit Authentic Intelligence, der Kombination aus künstlicher und menschlicher Intelligenz, versteht FactFinder die Absichten jedes Käufers vom ersten Klick an – und kann so die Conversion-Rate und den Umsatz um mehr als 30% steigern. Seit über zwei Jahrzehnten unterstützt FactFinder Milliarden von eCommerce-Suchen für tausende von B2B- und B2C-Marken wie Berner, Intersport, OBI, Stihl, und Saint-Gobain. Jeden Tag finden Millionen von Käufern mit FactFinder, was sie suchen – schnell und personalisiert. FactFinder hat seinen Hauptsitz in Deutschland und unterhält Büros in Berlin, London, Stockholm und Straßburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FactFinder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de

Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
Telefon: +49 (7231) 12597-201
Fax: +49 (7231) 12597-250
E-Mail: bs@fact-finder.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel