Vom 12. bis 13.06.2024 präsentiert die Bluhm Weber Gruppe auf der EMPACK aktuelle Kennzeichnungssysteme mit Etiketten, Tinte und Laser speziell für die Verpackungsindustrie. Zu sehen sind die Exponate in der Messehalle Hamburg-Schnelsen, Stand B01.

Die verpackende Industrie steht vor großen Herausforderungen. Die Bluhm Weber Gruppe nimmt die Themen der Branche auf und präsentiert auf der regionalen Fachmesse in Hamburg Kennzeichnungssysteme, die Ressourcen schonen und eine hohe Kennzeichnungsqualität garantieren. Das zahlt sich besonders an den Hochgeschwindigkeitslinien der Verpackungsbranche aus.

Zuverlässige Kennzeichnung für eine störungsfreie Produktion

Jeder ungeplante Stillstand oder Fehler im Produktionsprozess kostet Geld und verschwendet Ressourcen. Wie die Kennzeichnungstechnik hier gezielt entgegenwirkt, zeigt das Bluhm Weber Team auf der Empack in Hamburg. Neue Entwicklungen und Module sparen Wasser, Energie und Material. Die zukunftsfähige Kennzeichnungstechnik mit Selbstdiagnosefunktion integriert hochmoderne Bildverarbeitungssysteme. Diese prüfen das Druckergebnis unmittelbar nach der Codierung. Fehler werden sofort erkannt und gemeldet. Das sorgt für Prozesssicherheit, denn das schnelle Eingreifen verhindert Fehlproduktionen.

Ressourcen schonen mit nachhaltiger Kennzeichnungstechnik

Das Bluhm Weber Team erläutert im persönlichen Fachgespräch die spezifischen Vorteile der ressourcensparenden Tintenstrahldrucker, Laserbeschrifter und Etikettiersysteme. Die Messebesucher erwarten spannende Neuigkeiten. Die Etikettier- und Codierlösungen von Bluhm Weber werden weltweit in der Verpackungsindustrie genutzt, um Produkte, Verpackungen und Paletten zuverlässig und nach allen aktuellen Vorgaben zu kennzeichnen. Sie gewährleisten die günstige und automatische Beschriftung mit Texten, Codes und Grafiken auf nahezu allen Oberflächen – vom Mindesthaltbarkeitsdatum bis zur Versandadresse.

Das Bluhm Weber Team freut sich auf einen regen Austausch und spannende Gespräche auf dem Messestand B01.

Die Produkt-Highlights von Bluhm Weber zur EMPACK 2024 in Hamburg:

Kennzeichnen mit Tinte

Linx 8900 inklusive Cognex-Vision-Kamera: automatisierte Systemkontrolle für fehlerfreie Prozesse
Markoprint integra PP RAZR: blitzschnelle Codierung und hochauflösendes Druckbild
Markoprint integra One IP LX: kompakt und platzsparend für die einfache Systemintegration
Markoprint Integra PP 108: sauberer Großschriftdruck und bicolorfähig

Kennzeichnen mit Etiketten
Alpha HSM + Linx TTO 1000: Etikettenspender kombiniert mit Thermotransfer-Direktdrucker
Legi-Air 4050 E: Etikettendruckspender mit reduziertem Druckluftverbrauch
Palettenetikettierer AP 182 RT: Paletten flexibel etikettieren – hochkant, quer oder schräg

Kennzeichnen mit Laser
Lightworx: leistungsstarker Faserlaser mit Arbeitsstation

Über die Bluhm Systeme GmbH

Die Bluhm Weber Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt individuelle Kennzeichnungslösungen für die Industrie. Das Portfolio umfasst Etikettiersysteme, Tintenstrahldrucker und Laserbeschrifter. Die Systeme eignen sich für alle Branchen, Materialien und Anwendungen. Die Firmengruppe mit Hauptsitz im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach ist ein international tätiger Komplettanbieter von Kennzeichnungstechnik. In der firmeneigenen Etikettendruckerei produziert das Unternehmen zudem große Mengen an professionellen Etiketten. Abgerundet wird das Angebot durch die passende Software, Zubehör sowie einen 24-Stunden-Service. Weitere Informationen über die industriellen Kennzeichnungslösungen der Bluhm Weber Gruppe gibt es online unter www.bluhmsysteme.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bluhm Systeme GmbH
Maarweg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 77080
Telefax: +49 (2224) 7708-20
http://www.bluhmsysteme.com

Ansprechpartner:
Kerstin Pinnen
Marketingabteilung
Telefon: +49 (2224) 7708-0
E-Mail: presse@bluhmsysteme.com
Sandra Seewi
Marketingabteilung
Telefon: +49 (2224) 7708-0
E-Mail: presse@bluhmsysteme.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel