Am Freitag, 10. Mai 2024 wurde bei der GSI in Duisburg zünftig gefeiert. Über 250 Gäste aus dem In- und Ausland waren angereist, um gemeinsam dieses stolze Jubiläum zu feiern.

Mit einem abwechslungsreichen Programm starteten die Feierlichkeiten um 14 Uhr mit der Öffnung der Gebläsehalle sowie anschließenden Führungen im Landschaftspark Duisburg-Nord. Für alle Interessen wurde hier etwas Spannendes geboten, es gab Führungen zu vier verschiedenen Themen. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass die Besucher den Brückentag bei der GSI in bester Stimmung genießen konnten.

Besonders erfreut waren die Veranstalter über die große Resonanz auf die Einladung, welches das große gemeinschaftliche Interesse an der GSI und ihren zugehörigen Organisationen bewies.

Dies zeigte auch die weite Anreise der Mitarbeiter und Gäste aus den deutschlandweiten und internationalen Niederlassungen (München, Fellbach, Berlin, Bielefeld, Hannover, China, Tschechien, Polen) sowie die rege Beteiligung der im Ruhrgebiet gelegenen Niederlassungen, wie der SLV Duisburg und den Bildungszentren Rhein-Ruhr (BZRR).

Nach den Führungen fand die offizielle Eröffnung der Jubiläumsfeier statt und bei schönstem Sommerwetter ging es mit dem Sektempfang weiter im Programm. Die Industrie-Umgebung der Veranstaltung bot dazu den perfekten Rahmen.

Die offizielle Ansprache von Herrn Dr. Vogelsang begrüßte die Ehrengäste, womit insbesondere alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der GSI mbH gemeint waren:

„Sie, liebe Kollegen und Kolleginnen sind das Gesicht und der Erfolgsgarant dieses Unternehmens, deshalb sind Sie die Ehrengäste dieser Veranstaltung, die ich zuerst begrüßen möchte. Es ist mir eine große Ehre mit Ihnen arbeiten zu dürfen.“

Er betonte die Dankbarkeit für das gute, langjährige Miteinander und die Vorfreude auf die Zukunft.

Herr Dr. Boecking, Hauptgeschäftsführer des DVS, lobte die starke interdisziplinäre Zusammenarbeit und die dadurch bedingten Erfolge:

„Herr Dr. Vogelsang hat durch regelmäßigen persönlichen Austausch, beispielsweise durch die Arbeitstreffen der SLV Leiter, geschafft, dass sämtliche DVS Beteiligungen im In- und Ausland geschlossen an einem Strang ziehen. Hierzu zählen auch Unternehmen, die nicht zur GSI gehören, wie die SLV Halle oder das ifw Jena. Die DVS-Beteiligungsgesellschaften strahlen besonders positiv in die regionalen, von einem starken Ehrenamt geprägten Strukturen unseres technisch-wissenschaftlichen Verbandes und sind eine der Säulen unseres Erfolges.“  

Herr Prof. Keitel (einer der Gründungsgeschäftsführer der GSI mbH) rundete die Reden ab, indem er die Entstehung und Entwicklung der GSI aus seiner persönlichen Sicht beleuchtete.

Zur Erinnerung an das Jubiläum wurde eine individuelle 25-Jahre-GSI-Skulptur geschweißt, die als Hotspot zum Fotografieren diente. Kleine Ableger der Skulptur wurden an die Redner als „Oskar“ verteilt.

Der fröhliche Abend mit der Zusammenkunft nach dem Buffet wurde für alle Teilnehmer mit der Möglichkeit von Erinnerungsfotos in der Fotobox abgerundet. Für jede Niederlassung gab es zum Dank für die gute Zusammenarbeit eine Torte mit ihrem Logo.

Am späteren Abend wurde den Gästen eine kulinarische Spezialität des Ruhrgebiets geboten:
Im Biergarten eröffnete ein Currywurstwagen. So konnten alle Gäste auch die Erinnerung an den lokalen Klassiker mit nach Hause nehmen.

Mit großer Freude über den Erfolg dieser Feierlichkeiten sehen alle Beteiligten dem nächsten Jubiläum entgegen, welches die Veranstalter gerne schon früher als in 25 Jahren veranstalten werden.

Über DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. ist ein technisch-wissenschaftlicher Verband, der sich mit mehr als 125 Jahren Erfahrung umfassend für die rund 250 verschiedenen Verfahren des Fügens, Trennens und Beschichtens engagiert. Das Herzstück aller DVS-Aktivitäten ist die technisch-wissenschaftliche Gemeinschaftsarbeit. Sie steht für die anhaltend enge Verknüpfung von Inhalten und Ergebnissen aus den Bereichen Forschung, Technik und Bildung. Die Beteiligungsgesellschaften des DVS verarbeiten die Ergebnisse aus dem Verband und präsentieren sie mit ihren eigenen Schwerpunkten nach außen. Die Hauptgeschäftsstelle des gemeinnützig anerkannten Verbandes ist in Düsseldorf. Die rund 17.000 Mitglieder werden durch die DVS-Landesverbände und DVS-Bezirksverbände direkt vor Ort betreut. Gemeinsam setzen sich alle Mitglieder des Verbandes für eine in jeder Hinsicht zukunftsfähige Fügetechnik ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 1591-0
Telefax: +49 (211) 15911-50
http://www.dvs-home.de

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck
Leiter Forschung und Technik
Telefon: +49 (211) 1591-173
Fax: +49 (211) 1591-100
E-Mail: jens.jerzembeck@dvs-home.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel