Bei medizinischen Geräten wird die wiederkehrende Prüfung und deren Dokumentation vorgeschrieben. 

Regelmäßiges Kontrollieren der medizintechnischen Geräte ist nach Medizinprodukte-Betreiberverordnung (MPBetreibV) verpflichtend. Auch die elektrischen Betriebsmittel und andere technische Arbeitsmittel müssen nach der Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) und den Unfallverhütungsvorschriften (DGUV Vorschrift 3) regelmäßig geprüft werden.

Hier kommt eine digitale Inventarverwaltung und ein Wartungsplaner zum Zuge. In der Inventarsoftware von HOPPE werden die Geräte zunächst mit der mobilen Inventar-App inventarisiert. Auch andere Betriebsmittel, die gewartet und geprüft werden, sind zu inventarisieren. 

Think Safety – Prüftermine effizient dokumentieren

Ein Wartungsmanager ermöglicht vorausschauend zu planen, beispielsweise zu welchen Zeitpunkt Wartungen anstehen. Die Software liefert hierbei eine exakte Übersicht über ausgeführte und anstehende Prüfungen und verwaltet effizient sämtliche Prüftermine und Vorschriften. 

Schritt für Schritt zur Digitalisierung im Wartungsmanagement

Eine Lösung für diese Problematik stellt eine digitale Geräteverwaltung der Hoppe Unternehmensberatung dar.

Alle medizinischen Geräte werden mit den relevanten Daten erfasst. Mit wenigen Klicks können nun Wartungsfristen gepflegt und kontrolliert werden. Nicht zuletzt sorgt die Erinnerungsfunktion im integrierten Kalender dafür, dass kein Prüftermin verpasst wird. 

Alle medizinischen Geräten und Maschinen in einem System verwalten

Auch alle anderen Betriebsmittel wie beispielsweise Fahrzeuge, Leitern und Tritte, Regale, elektrische Geräte sowie Brandschutzmittel können in dem Programm abgebildet werden.

Der Wartungsplaner erfüllt hierbei alle gesetzlichen Anforderungen und liefert eine Komplettlösung für rechtskonformes Management.

Werden Prüftermine nicht geplant und vorbereitet oder keine geeigneten Tools dafür eingesetzt, kann es schnell zu Chaos im Betrieb führen. Mit dem Wartungsplaner von der HOPPE Unternehmensberatung können Sie Ihre Maschinen inventarisieren und sich den Ärger nicht korrekt ausgeführter Wartungen sparen.

Der Wartungsplaner ist trotz der vielfältigen Funktionalität leicht und intuitiv zu bedienen. Die Software kostet nur 195 € –  Kein ABO und keine monatliche Miete!

Die intuitive Lösungen Inventarverwaltung  & Wartungsplaner 
Einfache Verwaltung Ihrer Betriebsmittel und transparente Dokumentation aller Aktivitäten.

Die Hoppe Unternehmensberatung bietet eine kostenlose Demoversion an. 
Testen Sie die Software unverbindlich und ohne Verpflichtung. 

 

Über Hoppe Unternehmensberatung Beratung für Informationsmanagement

Die MPBetreibV schreibt vor, dass alle aktiven, nicht implantierbaren Medizinprodukte einer Betriebsstätte in einem Bestandsverzeichnis gelistet werden müssen. Die Hoppe Unternehmensberatung gehört zu den bekanntesten deutschen Anbietern von Inventarsoftware und Wartungsplanungs-Software.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hoppe Unternehmensberatung Beratung für Informationsmanagement
Seligenstädter Grund 8
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (6104) 65327
Telefax: +49 (6104) 67705
https://www.Hoppe-Net.de

Ansprechpartner:
Dr. Ulrich Hoppe
Consultant
Telefon: +49 (6104) 65327
Fax: +49 (6104) 67705
E-Mail: Ulrich.Hoppe@Hoppe-net.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel