Vom 16. bis 19. April wurden in Mount Hagen, in der westlichen Hochlandprovinz von Papua-Neuguinea, kostenlose Gesundheitsuntersuchungen angeboten.

Zu den Leistungen gehörten Diabetes-Screenings und andere medizinische sowie zahnmedizinische Untersuchungen. Die Untersuchungen der Augen werden bis zum 26. April weitergeführt. Die Check-ups waren ein gemeinsames Projekt der „10.000-Zehen-Kampagne“, eine Initiative von Adventist Health, und von Adventist World Radio. Es haben 426 Freiwillige mitgearbeitet, auch aus Australien, darunter 86 Ärzte und Ärztinnen, 40 Pflegefachkräfte und 300 lokale Gesundheitshelfende.

(Zur 10.000-Zehen-Kampagne siehe die APD-Meldung: https://www.apd.info/news/2022/05/09/who-zeichnet-10-000-zehen-kampagne-von-adventist-health-in-fidschi-aus)

Klinikeröffnung mit über 2.500 Personen

Laut Adventist Record, die Kirchenzeitschrift der Siebenten-Tags-Adventisten im Südpazifik, wurde die Klinik in Mount Hagen am 16. April mit einer großen Begrüßungszeremonie eröffnet, an der mehr als 2.500 Menschen teilnahmen, darunter auch der Gouverneur der westlichen Hochlandprovinz, Wai Rapa.

Der zeitweise heftige Regen habe die Bedingungen für die Untersuchungen erschwert. Ziel sei es gewesen, in diesem Zeitraum 20.000 Patienten zu versorgen. Die Klinik verfolge einen ganzheitlichen Ansatz in der Gesundheitsfürsorge und wolle nicht nur den Unterprivilegierten dienen, sondern auch den Menschen im Sinne Jesu beistehen, der viele Kranke geheilt habe. Gleichzeitig wollen die Organisatoren ein Umfeld schaffen, in dem internationale und einheimische medizinische Fachkräfte voneinander lernen können.

Mehr Infos zur 10.000 Zehen-Kampagne und Videos von den Gesundheitsuntersuchungen in Papua-Neuguinea (in Englisch), Shortlink: https://tinyurl.com/yrmn6cme

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel