Bei Starkregen fällt so viel Niederschlag pro Quadratmeter, dass die Kanalisation überfordert ist und das Wasser oberirdisch abfließen muss. Hier kann bereits in wenigen Minuten ein erheblicher Schaden entstehen. Gleichzeitig nimmt die Gefahr von Starkregen und Hochwasser weiter zu. MEA hat auf diese veränderten Wettergegebenheiten reagiert und flexible Lösungen für wasserdichte Keller geschaffen.

Hochwasserschutz beginnt bei den Fenstern – auch in der Nachrüstung

Wenn die Lichtschächte volllaufen, bieten Standard-Kellerfenster und herkömmliche Wohnraumfenster keinen oder nur wenig Schutz. Wasserdichte Fenster von MEA sind speziell konzipiert, um dem Druck des Wassers standzuhalten und so den Keller vor Überflutungen zu bewahren. Die wasserdichten Fenster sind bei MEA als nachträgliche Schutzmaßnahme verfügbar – und ganz gleich, ob herkömmliche Kellerfenster eingebaut sind oder eine individuelle Kelleröffnung: MEA bietet für jede Situation die passende Lösung, um Ihre Kellerfenster nachträglich wasserdicht zu machen.

Ganz einfach auf der sicheren Seite: Hochwasserdichte Fenster nachrüsten

Alle Fensteröffnungen im Keller lassen sich nachträglich von Fachpersonal mit einem hochwasserdichten MEA Kellerfenster ausstatten. MEALUXIT AQUA ist vom ift Rosenheim auf Wasserdichtheit geprüft und sichert dank intelligentem Wechselzargensystem einfach und effektiv bei vorhandener MEA-Zarge. Das dreifach verglaste Dreh-Kipp-Komplettfenster MEALON AQUA mit Verbundsicherheitsglas kommt zum Einsatz, wenn keine MEA-Zarge vorliegt. Das Beste daran ist der Rundum-Service: Erfahrene MEA-Partner übernehmen den fachgerechten Einbau.

Energieeffizienz und Wohnkomfort

Wasserdichte Fenster von MEA bieten nicht nur eine effektive Barriere gegen eindringendes Wasser, sie sorgen auch für eine verbesserte Energieeffizienz. Durch ihre isolierenden Eigenschaften stellen sie sicher, dass die Wärme im Keller bleibt und keine Kälte von außen eindringt. Das führt nicht nur zu einer angenehmeren Raumtemperatur, sondern auch zu einer Reduzierung der Heizkosten: und das sowohl bei der Nachrüstung als auch bei den Lösungen für Neubauprojekte.

Schutz vor Feuchtigkeit und Schimmelbildung

Nicht nur Hochwasser, sondern auch ständige Feuchtigkeit kann im Keller zu einem ernsthaften Problem werden. Wasserdichte Fenster verhindern nicht nur das Eindringen von Wasser, sondern auch von Feuchtigkeit. Dadurch wird das Risiko von Schimmelbildung minimiert, was nicht nur die Bausubstanz, sondern auch die Gesundheit der Bewohner schützt.

MEA – erfahrener Spezialist für Kellerfenster, Lichtschächte und mehr

Wer vorsorgen will, rüstet seine Kellerfenster wasserdicht nach mit den Produkten von MEA – dem Keller-Experten mit über 135 Jahren Erfahrung. MEA Fensterlösungen geben Bauherren und Hauseigentümern die nötige Sicherheit, gegenüber allen Herausforderungen gewappnet zu sein.

Im Zusammenspiel mit Anwendern erarbeitet MEA zertifizierte Systemlösungen, die die wasserdichte und wärmebrückenfreie Montage vereinfachen und damit zugleich den Einbauprozess beschleunigen. Mehr über die innovativen Systemlösungen von MEA rund um Schutz vor Wasser im Keller erfahren Sie unter mea-group.com/wasserdichter-keller.

Über die MEA Bautechnik GmbH

Die MEA Gruppe ist eine internationale Unternehmensgruppe mit über 135 Jahren Erfahrung am Markt und weltweiten Aktivitäten und Produktionsstandorten in Frankreich, Tschechien und China.

Innovative Produkte und Lösungen machen die MEA Gruppe zu einem der führenden Zulieferer der Bauwirtschaft. Mit ihren beiden Geschäftsbereichen Water Management und Bausysteme ist sie am Markt als Spezialist für die Anwendungsbereiche Regenwassermanagement und Kellerbau mit Lichtschächten und Zargenfenstern erfolgreich vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MEA Bautechnik GmbH
Sudetenstraße 1
86551 Aichach
Telefon: +49 (8251) 910
Telefax: +49 (8251) 91 1807
http://www.mea-group.com/

Ansprechpartner:
Franziska Lageder
Assistentin des Geschäftsführers
Telefon: +49 (8251) 91 1265
Fax: +49 (8251) 91 1390
E-Mail: franziska.lageder@mea-group.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel