• Die SEP Partner-Veranstaltung fand erstmals mit neuem Konzept in Erlangen statt
  • Namhafte Partner konnten begrüßt werden und unterstrichen die Bedeutung der Netzwerk- und Partnerschaftsinitiativen von SEP
  • Die Veranstaltung bot Vorträge zu aktuell wichtigen Themen und Lösungen, sowie den regen Austausch dazu
  • Auch die Abendveranstaltung im traditionellen Erlanger Bierkeller bot ideale Bedingungen für‘s Networking

Die SEP AG konnte zu ihrer diesjährigen Partnerveranstaltung, der SEP Partner Connect 2024, über 30 namhafte Partner begrüßen. Darunter PBIT, gid, Camptocamp, Axians, Silpion IT-Solutions, Netzlink, Concat, Bechtle, MTI, iTEC, araneaNET, Siedl Networks, Intellias, PRIMUS DELPHI GROUP, fragmentix Storage Solutions, Software Express, Computacenter und Ehrig. Ihre Teilnahme unterstreicht die Bedeutung und Reichweite der Netzwerk- und Partnerschaftsinitiativen von SEP. Die Teilnehmer erhielten vom Hersteller für plattformunabhängige Backup- und Disaster Recovery-Lösungen „Made in Germany“ Informationen zu den neuesten Entwicklungen sowie hochkarätige Key-Notes zu aktuellen Themen des Marktes. Die Veranstaltung fand erstmals in Erlangen statt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartete ein umfangreiches Programm mit informativen Vorträgen und Workshops zu den neuesten Entwicklungen in den Bereichen künstliche Intelligenz und Containertechnologie. Besonders hervorzuheben ist der Beitrag von Dr. Alex Speil von IBM, in dem das Fachwissen zum Thema "Trustworthy Generative AI" geteilt wurde, sowie die Diskussionen über die Bedeutung der Kundenzufriedenheit, vorgetragen von Peter Burghardt, Managing Director der techconsult GmbH.

Ebenso aufschlussreich waren die Ausführungen von Christian Schottmüller vom Cyberarbeitskreis BITMi über die "Grundlagen der Unternehmerhaftung bei Datenschutz und IT-Sicherheitsvorfällen aus Cybercrime". Alfred Bach von Red Hat gab tiefe Einblicke in die aktuelle und zukünftige Bedeutung von Containertechnologien. Björn Albers, von Backup Eagle, erläuterte wie Backup Audit Anforderungen für NIS-2 erfolgreich automatisiert werden.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die sehr positiven Vorträge der  Kunden Syna GmbH und der LINCK Holzverarbeitungstechnik GmbH, die ihre Begeisterung über ihren erfolgreichen Einsatz von SEP sesam in ihren IT-Umgebungen teilten. Syna GmbH zeigte die Weiterentwicklung des Backup Services für den Süwag Energie AG Konzern mithilfe von SEP. Tadeusz Turek, Leiter der IT bei der LINCK lobte insbesondere den erstklassigen Support der SEP AG. Der bekannte Comedian und Schauspieler Simon Pearce führte humorvoll und sachbezogen durch die Veranstaltung und trug zu einer lustigen und ausgelassenen Stimmung bei.

Nach einer Führung durch das beindruckende Kellersystem des Erlanger Bergs konnte der Abend bei traditionellem, fränkischem Essen und Bier in gemütlichem Zusammensein ausklingen. Die Abendveranstaltung bot die perfekte Atmosphäre für entspannte Gespräche und reichlich Gelegenheit zum Netzwerken.

„Die SEP Partner Connect 2024 war ein voller Erfolg und bot eine ausgezeichnete Plattform, um sich über die aktuellen Herausforderungen und Lösungen im Bereich der Datensicherheit und darüber hinaus auszutauschen“, so Susanne Moosreiner, die erstmalig als neue CEO der SEP AG die Partner begrüßte. „Wir danken allen Teilnehmern und Referenten für ihre spannenden Beiträge und freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in unsere Lösungen und Services zu integrieren und uns auch über SEP Partner Connect hinaus weiter zu vernetzen. Wir freuen uns schon jetzt darauf unsere Partner im nächsten Jahr auf der SEP Partner Connect 2025 begrüßen zu dürfen!“

Über die SEP GmbH

Die SEP AG ist ein führender Hersteller von Backup- und Disaster Recovery-Software-Lösungen zum Schutz von plattformübergreifenden, heterogenen IT-Umgebungen. Die Datensicherungslösung „SEP sesam“ sichert ein breites Spektrum an virtuellen Umgebungen, Betriebssystemen, Anwendungen und Datenbanken „Made in Germany“. Der Hauptsitz des 1992 gegründeten Unternehmens, ist in Holzkirchen bei München. Anfang 2024 wurde Susanne Moosreiner neue CEO, womit ein Generationswechsel vollzogen wurde. Support und Vertrieb erfolgt in Amerika über die SEP Corporation. SEP hat ein starkes Partner-Netzwerk und setzt beim Vertrieb auf gut ausgebildete Systemhäuser. Zu den Kunden in mehr als 50 Ländern zählen Aldi Nord, SPIEGEL-Verlag, Bundesministerien, Stadtwerke, Universitäten und produzierende Unternehmen.

Weitere Informationen unter www.sepsoftware.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEP GmbH
Konrad-Zuse-Straße 5
83607 Holzkirchen
Telefon: +49 (8024) 46331-0
Telefax: +49 (8024) 46331-666
https://www.sep.de

Ansprechpartner:
David Schimm
Veritas Public Relations
Telefon: +49 (8024) 467-3132
E-Mail: presse@sep.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel