DIGITALL, ein europäisches Technologie- und Beratungsunternehmen, freut sich, seine Teilnahme am Programm Bring Women Back to Work (BWBW) als Hiring Partner in Deutschland bekannt zu geben. Im Rahmen dieser Partnerschaft bietet DIGITALL Unterstützung, Ressourcen und Möglichkeiten für Frauen, die nach einer längeren Pause wieder ins Berufsleben einsteigen möchten.

Das BWBW wurde im März 2020 mit dem Ziel gegründet, eine Plattform zu schaffen, die qualifizierten Frauen den Wiedereinstieg in den Beruf ermöglicht und so zu einer ausgewogeneren und innovativeren Belegschaft beiträgt. Diese Initiative hat in vielen europäischen Ländern positive Veränderungen bewirkt und das Potenzial von Frauen im Technologiesektor freigesetzt. Das BWBW ist mehr als nur ein Wiedereinstiegsprogramm: Es ermöglicht Frauen nicht nur den Wiedereinstieg in den Beruf, sondern auch, sich selbstbewusst im Arbeitsumfeld zu agieren.

Als Hiring Partner des BWBW bietet DIGITALL verschiedene Möglichkeiten für einen beruflichen Neustart im Unternehmen, darunter flexible und mobile Arbeitsmodelle sowie weitere Benefits. Die Partnerschaft ermöglicht DIGITALL den Zugang zum BWBW-Ökosystem und Talentpool und öffnet den BWBW-Teilnehmerinnen die Tür zu spannenden neuen Karrieremöglichkeiten. Im Rahmen des BWBW-Programms bietet DIGITALL den Frauen Onboarding-Support, Mentoring, Coaching und Schulungen an, um ihre Fähigkeiten und Qualifikationen zu aktualisieren und zu erweitern.

"Wir freuen uns sehr, am BWBW-Programm teilzunehmen und Frauen die Möglichkeit zu bieten, ihre Karriere neu zu starten und dabei eine gesunde Work-Life-Balance zu wahren. In unserem Unternehmen werden sie umfassend unterstützt und geschult. Außerdem erhalten sie die Flexibilität, selbst zu entscheiden, wann und wo sie arbeiten möchten, und können sich ihre Arbeitszeit so einteilen, wie es ihren Bedürfnissen entspricht", so Christina Ferroni, Vice President People and Culture bei DIGITALL.

"Gemeinsam mit unserem Partner DIGITALL schaffen wir nicht nur Möglichkeiten für Frauen, wieder ins Berufsleben einzusteigen, sondern legen auch den Grundstein für Veränderungen. Durch die Zusammenarbeit mit DIGITALL können wir ein unterstützendes Ökosystem schaffen, das es Frauen ermöglicht, ihre Karriereziele zu verfolgen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen", sagt Vanessa Gentile, Gründerin und Geschäftsführerin des BWBW.

Mit mehr als 1.300 Mitarbeiter:innen in ganz Europa setzt sich DIGITALL für ein Arbeitsumfeld ein, das Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration fördert. Darüber hinaus ist die Förderung der persönlichen Entwicklung und des Wohlbefindens der Mitarbeiter:innen ein Anliegen des Unternehmens.

Über Bring Women Back to Work

Das Bring Women Back to Work Programm wurde im März 2020 gegründet und im Mai 2023 als Non-Profit- bzw. NGO-Organisation mit Hauptsitz in der Schweiz etabliert. Die BWBW hat sich zum Ziel gesetzt, Frauen beim beruflichen Wiedereinstieg nach einer Karrierepause zu unterstützen, auszubilden, zu schulen und zu betreuen, damit Sie eine neue Rolle in der Technologiebranche finden. Weitere Informationen Sie unter https://www.bringwomenbacktowork.com/.

Über die DIGITAll Nature Germany GmbH

DIGITALL ist ein europäisches Technologie- und Beratungsunternehmen, das den Weg zur nächsten Generation der digitalen Transformation und Cloud-Experience ebnet. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem globalen Markt und 1.300 Mitarbeiter:innen bietet DIGITALL ein breites Angebot an innovativen Produkten, Lösungen und Services aus den Bereichen Digital Consulting, CRM & Workplace, Data & AI, Cyber Security, ESG, Softare Engineering sowie Cloud- & Managed Services. Mehr Infos finden Sie unter https://digitall.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DIGITAll Nature Germany GmbH
Zur Giesserei 19-27b
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 46476-100
Telefax: +49 (721) 46476-199
https://digitall.com

Ansprechpartner:
Dina Karagyaurova
Communications & Brand Manager
Telefon: +359896453673
E-Mail: dina.karagyaurova@digitall.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel