Die Veranstaltung der Guide Share Europe (GSE), ein zentrales Event der europäischen IBM-Community, bot ITARICON die perfekte Bühne, um ihre Expertise und Pläne zum Eintritt in den deutschen Mainframe-Markt zu präsentieren. Über die fünf Veranstaltungstage hinweg führte ITARICON wichtige Gespräche, knüpfte neue Kontakte und vertiefte bestehende Partnerschaften.
Höhepunkte und Erkenntnisse
Während der Konferenz konnte ITARICON nicht nur seine Position als wichtiger Dienstleister im Bereich der digitalen Transformation festigen, sondern auch wertvolle Einblicke in aktuelle Branchentrends und Herausforderungen gewinnen. Insbesondere die Diskussionen über DORA (Digital Operational Resilience Actder EU) und der anhaltende Abgang von Wissensträgern aus Unternehmen, die auf Mainframe-Rechner setzen, zeigten, wie wichtig Anpassungsfähigkeit auch in der klassischen Mainframe-Welt sind. Es ist erfreulich zu sehen, wie sich auch der Technologieanbieter IBM seinen Kunden und Partnern öffnet und auch mit eigenen Ansprechpartnern auf der Konferenz anzutreffen war.
Ausblick und nächste Schritte
"Die GSE Conference 2024 war ein gelungener AUFTAKT für ITARICON auf unserem Weg zu ‚ITARICON goes z/OS by 2025‘. Die gesammelten Erfahrungen und das Feedback der Community sind von unschätzbarem Wert, um Dienstleistungen und Marktansatz weiter zu verbessern", so Sebastian Gottwald, Geschäftsführer bei ITARICON.
Für weitere Informationen melden Sie sich gern persönlich und besuchen Sie bitte www.itaricon.de oder folgen Sie ITARICON auf LinkedIn für aktuelle Updates.
Über ITARICON
ITARICON ist ein IT-Beratungsunternehmen, das sich auf digitale Transformation und IT-Integration spezialisiert hat. Mit einem tiefen Verständnis für Geschäftsprozesse und modernste Technologien unterstützt ITARICON Unternehmen dabei, effizienter zu werden und nachhaltiges Wachstum zu fördern.
„Unsere Kunden wissen um die Vorzüge der ganzheitlichen Beratung von ITARICON. Die Weichen sind bei uns folgerichtig auf Wachstum gestellt und wir freuen uns zu jeder Zeit über Verstärkung.“, Sebastian Gottwald, Geschäftsführer von ITARICON.
Das Unternehmen aus Dresden hat ca. 90 Mitarbeiter. Auch im Jahr 2024 werden neue Berater und Beraterinnen eingestellt, um vor allem den Wachstumskurs des IBM-Teams zu unterstützen. ITARICON setzt dabei primär auf hoch ausgebildete Fachkräfte, bietet aber auch vielversprechenden Quereinsteigern die Möglichkeit, sich einzubringen und zu Fachexperten zu entwickeln.
Über IBM z/OS
„IBM® z/OS ist ein Betriebssystem für IBM® Z-Mainframes, das für einen fortlaufenden Betrieb mit hohem Volumen geeignet ist und dabei ein hohes Sicherheitsniveau und Stabilität bietet.
Mit IBM® z/OS liefern Sie die Rechenleistung und Ressourcen der IBM® zSystems-Plattform, um Sie bei Ihrer Geschäftstransformation und Innovation zu unterstützen. So erhält Ihr Unternehmen die nötige stabile, sichere Umgebung, um die Leistung für geschäftskritische Workloads zu verbessern und künftige Herausforderungen zu meistern.“, vgl. https://www.ibm.com/de-de/products/zos, abgerufen am 22. März 2024.
Digitale Lösungen mit bewährten und innovativen Technologien:
Wir gestalten seit über 15 Jahren digitale Geschäftslösungen für Kunden- und Lieferkettenprozesse mit bewährten und innovativen Plattform- und Technologiepartnern wie SAP, IBM, LeanIX und ADITO. Unsere erfahrenen Projektteams setzen neue Maßstäbe für die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, indem sie digitale Innovationen nachhaltig und reibungslos umsetzen. So führen wir unsere Auftraggeber aus dem gehobenen Mittelstand und Konzernumfeld zielgerichtet durch den digitalen Wandel.
ITARICON Gesellschaft für IT-Architektur und Integrationsberatung mbH
Wiener Platz 9
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 485078-0
Telefax: +49 (351) 485078-13
http://www.itaricon.de
Manager
Telefon: +49 351485078542
E-Mail: robert.schultz@itaricon.de